Neuanfang
- TimTim
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neuanfang
Hiho liebe Members,
nachdem meine Lasius niger Kolonie gestorben ist, habe ich mir eine neue bestellt. So jetzt kommt meine Frage:
Bei meiner ersten Kolonie lag das RG in der Arena.
Nun wollte ich den Schlauch der von der Farm kommt mit dem RG verbinden.
Da ich auch schon viele Beiträge gelesen hab, dass man das RG verdunkeln soll. Deshalb hab ich folgende Fotos gemacht ob es ok ist.
MFG Tim
nachdem meine Lasius niger Kolonie gestorben ist, habe ich mir eine neue bestellt. So jetzt kommt meine Frage:
Bei meiner ersten Kolonie lag das RG in der Arena.
Nun wollte ich den Schlauch der von der Farm kommt mit dem RG verbinden.
Da ich auch schon viele Beiträge gelesen hab, dass man das RG verdunkeln soll. Deshalb hab ich folgende Fotos gemacht ob es ok ist.
MFG Tim
- Ant13
- Halter
#2 AW: Neuanfang
Hallo!
Man kann das RG doch mit roter Folie bedecken. Ameisen sehen rot als schwarz oder grau und man selber kann sie trotzdem durch die rote Folie gut beobachten:). Wenn das Rg durch die Zigarettenschachtel bedeckt ist wie willst du sie dann noch beobachten?
Ant13
Man kann das RG doch mit roter Folie bedecken. Ameisen sehen rot als schwarz oder grau und man selber kann sie trotzdem durch die rote Folie gut beobachten:). Wenn das Rg durch die Zigarettenschachtel bedeckt ist wie willst du sie dann noch beobachten?
Ant13
Friss oder stirb!
- ShowKinG
- Einsteiger
#4 AW: Neuanfang
Hi
Dann ist das problem das sie immer gestört werden wenn du guckst
Hier findest du eine anleitung.
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3#T
auserdem ist der rest auf dieser seite sehr lesenswert und sollte als pflicht eingefürhrt werden um ameisen halten zu können (allgemein gesagt)
Dann ist das problem das sie immer gestört werden wenn du guckst
Hier findest du eine anleitung.
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3#T
auserdem ist der rest auf dieser seite sehr lesenswert und sollte als pflicht eingefürhrt werden um ameisen halten zu können (allgemein gesagt)
- TimTim
- Einsteiger
#5 AW: Neuanfang
Ich habe dann noch eine Frage.
Da mein Schlauch extrem lang ist ( 1m ) wollt ich fragen ob ich davon etwas abschneiden kann? und selbst wenn der Schlauchabschnitt etwas schief ist ist das dann so schlimm?
Da mein Schlauch extrem lang ist ( 1m ) wollt ich fragen ob ich davon etwas abschneiden kann? und selbst wenn der Schlauchabschnitt etwas schief ist ist das dann so schlimm?
- ShowKinG
- Einsteiger
#6 AW: Neuanfang
Nein ist es nicht aber abschneide n einfach mi t ner guten schere von mami diese dicken teile womit man alles durchbringt.
- Ant13
- Halter
#8 AW: Neuanfang
mh ich denke mal schon das die geht...Hauptsache es ist rot aber auch nicht zu wenig!Also falls nötig 2mal rumwickeln.
ShowKing: Ich kann dir nur recht geben mit dem FAQ
ShowKing: Ich kann dir nur recht geben mit dem FAQ
Friss oder stirb!