User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
TiGGa
Halter
Offline
Beiträge: 360
Registriert: 31. März 2007, 00:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von TiGGa » 11. März 2008, 17:33

Der Besitz ist neuerdings auch illegal, wenn man das Material von einer offensichtlich illegalen Quelle bezogen hat. Wenn zum Beispiel jemand einen aktuellen Kinofilm auf Youtube hochlädt, dann ist es illegal, diesen Film dort anzuschauen, da es offenichtlich ist, dass das illegal hochgeladen wurde.

Ist wirklich kompliziert, aber es wäre einfach blöd, wenn ein Abmahnanwalt über diesen Thread stolpert und dann Kapital daraus schlägt.


antblog.net - TiGGas Haltungsbericht

Benutzeravatar
helfetix
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 19. Juli 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von helfetix » 11. März 2008, 17:41

Ich lebe in der Schweiz, da ist das alles etwas lockerer. Wir dĂĽrfen sogar gratis Musik aus dem Internet runterziehen und machen uns dabei nicht strafbar...
Also, her mit der DVD :tongue:



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von Sahal » 11. März 2008, 17:45

ReHola,

au verdammt, was hab ich denn da losgetreten... lässt sich das auslagern?

Wenn ich recht informiert bin, ist die rechtliche Seite abgeklärt.
Es ist NICHT erlaubt, diese DVD zu verkaufen, lediglich eine Erstattung der Kosten ist hinzunehmen, wie ich bereits im ersten Post schrieb.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

halber
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 26. August 2007, 14:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von halber » 11. März 2008, 17:55




Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von Sebastian » 11. März 2008, 18:15

Sahal ist leider nicht so. Du darfst die DVD kostenlos kopieren und brennen und verteilen, ja, aber nur an gute Bekannte und Freunde. Irgendwelche Forenuser werden da explizit ausgeschlossen, auĂźer sie sind gute Freunde von Dir.

In Deutschland ist also auch das kostenlose verteilen Illegal, solange es sich nicht um gute Bekannte von Dir handelt. Wenn Sie das sind darfst Du denen jede CD, DVD, .. was auch immer legal kopieren und verschenken.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
TiGGa
Halter
Offline
Beiträge: 360
Registriert: 31. März 2007, 00:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von TiGGa » 11. März 2008, 18:17

Jo, Kopien an Freunde darf man noch anfertigen, glaube ich. Am besten per PN abwickeln. Sicher ist sicher.


antblog.net - TiGGas Haltungsbericht

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#23 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von Toblin » 11. März 2008, 18:18

Das Material ist und bleibt urheberrechtlich geschĂĽtzt, auch wenn es schonmal im TV ausgestrahlt wurde und im Internet zu finden ist! Und bevor hier noch mehr Leute auf die Idee kommen und der Thread geschlossen werden muss:

Forenregeln hat geschrieben:Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschĂĽtzten Inhalten zu illegalen Zwecken - z.B. illegale Software, Cracks, Seriennummern, Downloadquellen oder Anleitungen zur Verwendung illegaler Software.


Forenregeln / Foto und Video hat geschrieben: [color=black]Verlinkungen (Rapidshare, Youtube,...) bzw. Veröffentlichungen zu urheberrechtlich geschütztem Videomaterial (z.B. TV-Aufzeichnungen) sind verboten und führen zu einer Verwarnung.[/color]




Ich finde es schon ziemlich ärgerlich und bedenklich, das hier sofort nach Torrents gefragt wird und Links zu Streamingseiten gepostet werden :fluchen:.
Schonmal darüber nachgedacht : Amazon Ameisen - Die heimliche Weltmacht ? 14,95 für so eine klasse Doku in top Qualität!


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#24 AW: Universum: Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Beitrag von Fraaap » 11. März 2008, 18:18

Ich bin der Meinung das mit den Sicherheitskopien, und das Verteilen an Freunde sowieso, ist bereits vollkommen untersagt wurden. Gab doch vor kurzem mal wieder einige Gesetzesänderungen..



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“