Lebenserwartung der Ameisen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lebenserwartung der Ameisen
Wie lange leben Ameisen? Der Rekord war, wenn ich mich nicht irre, 29 Jahre. Wie lange leben denn die Könginnen und Arbeiterinnen. Besonders würde mich das Alter von Lasius, Formica und Myrmica Arten? Leben Schuppenameisen länger als Knotenameisen?
- Atombone
- Halter
#2 AW: Lebenserwartung der Ameisen
Hiho,
hierwurde letztens schon mal ein bischen in die Richtung debattiert!
Vielleicht hilfts dir ja schon mal ein bischen weiter deinen Wissensdurst zu befriedigen , sind auf jeden Fall ein paar Altersangaben gemacht worden!
GruĂź Flo
hierwurde letztens schon mal ein bischen in die Richtung debattiert!
Vielleicht hilfts dir ja schon mal ein bischen weiter deinen Wissensdurst zu befriedigen , sind auf jeden Fall ein paar Altersangaben gemacht worden!
GruĂź Flo
ein weiser Mann sagte einmal: In schlechten Zeiten sind dicke Leute dĂĽnn und dĂĽnne Leute Tod. XXl = Luxusmodell
-
- Halter
#3 AW: Lebenserwartung der Ameisen
Hola,
im AmeisenCafe ist eine nette Tabelle eingestellt, hier der Link:
Maximale Koloniegrößen / Alter - Allgemeine Diskussionen über Ameisen - AmeisenCafe
im AmeisenCafe ist eine nette Tabelle eingestellt, hier der Link:
Maximale Koloniegrößen / Alter - Allgemeine Diskussionen über Ameisen - AmeisenCafe
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-
- Halter
Formica fusca Arbeiterinnen werden 8 Jahre alt und Lasius Arbeiterinnen nur 4? Solenopsis invicta Königinnnen nur 6 Jahre und Myrmecia Königinnen nur 12 Jahre? Mit solchen Unterschieden hätte ich nicht gerechnet!
Gibt es noch andere Seiten mit Informationen?
Gibt es noch andere Seiten mit Informationen?