Atombone hat geschrieben:hi ami,
kann dazu nur sagen, dass es durchaus möglich (sogar warscheinlich) ist, dass sie sich (noch)nicht gut verstehen, falls es MÀnnchen und Weibchen sind.
Bei meinem SchmetterlingsbuntbarschpĂ€rchen verhielt es sich am Anfang genau so.. nach einer leicht angeknabberten RĂŒckenflosse des Weibchens, haben sie sich nach ca. 2 Wochen "arrangiert"! Mittlerweile ist es sogar so, dass das kleine (nur ca. halb so grosse) Weibchen Kamerad MĂ€nnchen durchs Aqua scheucht, sollte dieses nerven.Wie lange hĂ€lts du die beiden denn schon??
Andererseits kann es sich auch um sehr rĂŒdes gebalze deines MĂ€nnchens handeln.. muss man abwarten.
Wenn es sich aber sehr lange weiter so hinzieht und du siehst, dass das Weibchen gar nicht mehr zur Ruhe kommt, wĂ€re es vielleicht nicht schlecht die beiden mal fĂŒr ne Zeit zu seperieren (falls du bis dahin die Möglichkeit hast).
GruĂ Flo
Erst seit Dienstag, aber es macht mir Sorgen. Ich will das arme Ding nicht verlieren. Sie verlieren ja(beide-komischerweise) auch leicht ihr schönen farben. Ich habe ein besonderes 120er. Das hat 100x30x40. Da können die wenigsten ein wenig Abstand halten. Ich werde wohl abwarten mĂŒssen, was nervig ist-Ameisen(wie in meinem Thread erwĂ€hnt)kommen nicht in die FĂŒĂe und Purpurs sehen blöd aus und bekriegen sich.
Schmetterlinbu.ba. gehen ja eigentlich auch "Ehen" fĂŒr das komplette Leben ein. Da gibt es kein "Fremdgehen".
Was ich noch sagen wollte war das mir komischerweise hier schon geholfen wurde, in einem Fachforum nicht.
Dankö!