Ist es so möglich??

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Barg5
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ist es so möglich??

Beitrag von Barg5 » 17. MĂ€rz 2008, 18:14

Hallo,
ich habe mich dazu entschieden eine Ameisenkolonie zu halten und habe es mir wiefolgt vorgestellt, ich wĂŒrde mich freuen wenn ihr mir sagt, ob das so möglich ist oder was man besser machen sollte.

Ich wollte Lasius niger in einer Ameisenfarm 40x30x2 halten und sie mit einer Arena verbinden, die aus einer Lock & Lock Dose besteht.

Ist es besser eine Acryl- oder eine Glasfarm zu nehmen (Haltbarkeit und QualitÀt der Scheiben)?

Vielen Dank schonmal fĂŒr die Antworten


Ameisenfarm: ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Ameisenfarm Wand 40x30 cm Acryl Ameisenfarm 40x2x30 cm - Wand 000029



Jannik
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 47
Registriert: 7. MĂ€rz 2008, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ist es so möglich??

Beitrag von Jannik » 17. MĂ€rz 2008, 18:19

Ich denke mal das wĂŒrde so gehen. Ich denke auch das eine Glasfarm etwas "edler" aussieht, geht natĂŒrlich auch schneller kaputt, man stelle sich vor sie fĂ€llt mal runter :furchtbartraurig:


Lasis niger Kolonie seit 13.03.2008

Benutzeravatar
Barg5
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ist es so möglich??

Beitrag von Barg5 » 17. MĂ€rz 2008, 18:37

hm, ja das stimmt natĂŒrlich, aber ich wollte die Farm eig an die Wand hĂ€ngen und da habe ich nichts Vergleichbares aus Glas gefunden .....

Und noch eine Frage, muss man eigentlich diese rote Folie benutzen, weil ich finde das sieht ja nicht so schön aus und außerdem kann von der Seite schonmal kein Licht rein, wenn ich die Farm an die Wand hĂ€nge.



Jannik
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 47
Registriert: 7. MĂ€rz 2008, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ist es so möglich??

Beitrag von Jannik » 17. MĂ€rz 2008, 18:42

Also im Prinzip ist die rote Folie zumindest sehr empfehlenswert. Außer du deckst das Nest immer ab und nimmst die Abdeckung nur ab wenn du mal kurz schauen willst. Am empfehlenswertesten ist natĂŒrlich das du das Nest abdeckst und trotzdem eine rote Folie fĂŒr die Zeit wie du beobachtest drauf machst. Weil du die Meisen ja möglichst in ihrem normalen Verhalten sehen willst, und nicht sehen willst wie sich die Ameisen von dem Licht genervt fĂŒhlen.

GrĂŒĂŸe


Lasis niger Kolonie seit 13.03.2008

Benutzeravatar
Barg5
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Ist es so möglich??

Beitrag von Barg5 » 17. MĂ€rz 2008, 19:04

Ja denn werde ich wohl eine nichklebende Folie nehmen die ich bei gedimmten Licht auch mal hochklappen kann....

und denn haben ich noch eine Frage: wie lang darf der Schlauch von der Arena bis zur Farm sein ???



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“