Stimmt's, Ein Haufen Ameisen
- namaha
- Halter
- BeitrÀge: 203
- Danksagung erhalten: 0
#1 Stimmt's, Ein Haufen Ameisen
Stimmt es, dass das Gewicht aller auf der Erde existierenden Ameisen gröĂer ist als das Gewicht aller lebenden Menschen? (Stefka Meyer, Leipzig)
Der ganze Artikel unter : Die Zeit
Der ganze Artikel unter : Die Zeit
Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .
- Birkiboy
- BeitrÀge: 8
#2 AW: Stimmt's, Ein Haufen Ameisen
Ja, soweit ich weiĂ stimmt das nicht nur, sondern das Gewicht aller Ameisen der Welt ist glaube ich um ein Vielfaches gröĂer als das aller Menschen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal was von 10-mal soviel gelesen.
Musst dich noch einmal genau informieren.
Was mich eher interessieren wĂŒrde, wĂ€re wieviele Tonnen Beutetiere tĂ€glich vertilgt werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal was von 10-mal soviel gelesen.
Musst dich noch einmal genau informieren.
Was mich eher interessieren wĂŒrde, wĂ€re wieviele Tonnen Beutetiere tĂ€glich vertilgt werden.
- Thomas 27
- Halter
- BeitrÀge: 177
#3 AW: Stimmt's, Ein Haufen Ameisen
Hi,
also Ich hab mal gelesen das wohl auf einen Menschen etliche tausend Insekten kommen. Da scheint es denkbar, das die alle zusammen mehr wiegen als alle Menschen. Aber jetzt "nur" Ameisen..... da bin ich unschlĂŒssig.
Gruss Thomas
also Ich hab mal gelesen das wohl auf einen Menschen etliche tausend Insekten kommen. Da scheint es denkbar, das die alle zusammen mehr wiegen als alle Menschen. Aber jetzt "nur" Ameisen..... da bin ich unschlĂŒssig.
Gruss Thomas
Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 29
#6 AW: Stimmt's, Ein Haufen Ameisen
hab ich auch gehört, dass sie mehr wiegen als die Menschen, hab auch mal gehört das alle nester im Mittelmeerraum irgentwie zusammen hÀngen??? weià einer ob des stimmt
-
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 84
#7 AW: Stimmt's, Ein Haufen Ameisen
Stimmt leider nur teilweise, die invasive, aus SĂŒdamerika vermutlich durch den Kolonialismus eingeschleppte Dolichderine Linepithema humile zeigt an der KĂŒste von der Umgebung von La Coruna in Spanien bis zur französischen Grenze von Italien ein in ihrem natĂŒrlichen Habitat nicht vorkommende Verhaltensweise. Dort haben sich mehrere Millionen Nester konföderiert und einen gigantischen Nestverband geschaffen der ca 6000km bedeckt was die heimische Fauna und Flora stark belastet. Wissenschaftliche GrĂŒnde fĂŒr dieses kuriose Verhalten sind mir nicht bekannt.
Bitte keine schwarzbraunen kleinen Ameisen dort einsammeln und mitbringen, gab schonmal so nen Idioten!
MfG Lukas S
Bitte keine schwarzbraunen kleinen Ameisen dort einsammeln und mitbringen, gab schonmal so nen Idioten!
MfG Lukas S
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 29
#8 AW: Stimmt's, Ein Haufen Ameisen
wieso was is mit schwarzbraunen Ameisen von dort, was is des fĂŒr ne Art, was machen die