Messor barbarus - Fotos
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#13 AW: Messor barbarus - Fotos
Danke fĂŒr das Lob, Boro und tobiant.
Alle meine Fotos wurden/werden mit einer Kodak Easyshare Z710 geschossen, ohne irgendein Zusatzobjektiv oder anderen Schnickschnack. Ich finde, die Kamera war ihr Geld wert!
Ăbrigens: Diese Messor-Kolonie entwickelt sich sehr schön. Aus den 9 Arbeitern sind derzeit 15-16 geworden, zuzĂŒglich einem Haufen anBrut und vielen neuen Nacktpuppen. Auch der erste Media-Arbeiter ist vorhanden! Insekten wurden bisher noch nicht angenommen, nur die Körner.
GruĂ
Alle meine Fotos wurden/werden mit einer Kodak Easyshare Z710 geschossen, ohne irgendein Zusatzobjektiv oder anderen Schnickschnack. Ich finde, die Kamera war ihr Geld wert!
Ăbrigens: Diese Messor-Kolonie entwickelt sich sehr schön. Aus den 9 Arbeitern sind derzeit 15-16 geworden, zuzĂŒglich einem Haufen an
GruĂ
- Fraaap
- Halter
#15 AW: Messor barbarus - Fotos
Die meisten Messor barbarus Königinnen haben zumindest einen roten Kopf, genau wie die gröĂten Major der Kolonien, dieses Rot ist aber meist mit bloĂem Auge kaum zu erkennen. Nimm eine Lupe bei guter Beleuchtung, oder eben einen Fotoaparat, und versuche die Farbe zu erkennen. Doch, nicht alle Messor barbarus Königinnen mĂŒssen einen roten Kopf haben, so wie ich mich erinnere..
GruĂ
GruĂ
- Fraaap
- Halter
#16 AW: Messor barbarus - Fotos
Ein kleines Fotoupdate. Die Kolonie entwickelt sich wie schon unten geschrieben sehr gut, viel neue Brut ist in Anmarsch.
Auf dem ersten und zweiten Bild ist meiner Meinung nach der erste Media-Arbeiter zu sehen, auf dem zweiten Bild sieht man den charakteristischen roten Messor Kopf des Medias sehr deutlich.
Auf dem letzten Bild ist eine sehr weit entwickelte Nacktpuppe zu sehen, in ein helles grau gehĂŒllt, welche gerade von einem anderen Arbeiter weggetragen wird.
GruĂ
Auf dem ersten und zweiten Bild ist meiner Meinung nach der erste Media-Arbeiter zu sehen, auf dem zweiten Bild sieht man den charakteristischen roten Messor Kopf des Medias sehr deutlich.
Auf dem letzten Bild ist eine sehr weit entwickelte Nacktpuppe zu sehen, in ein helles grau gehĂŒllt, welche gerade von einem anderen Arbeiter weggetragen wird.
GruĂ