Honigwasser ???

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Mongo-mit-der-Bongo
Danksagung erhalten: 0

#1 Honigwasser ???

Beitrag von Mongo-mit-der-Bongo » 24. März 2008, 17:25

Jo moin erstmal !
Ich hab mir eine Königin von der Art Messor barbarus gekauft und hab die jetzt schon fast einen Monat ! Die Winterruhe ist schon vorbei und soweit wie ich das verstanden habe, sollte ich jetzt anfangen die Königin mit Honigwasser zu füttern. Kann man sich das selber machen und wenn ja in welchem Mischverhätnis ? Oder soll ich die mit was anderem füttern ??

Vielen dank im voraus

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Honigwasser ???

Beitrag von Sebastian » 24. März 2008, 17:40

Hallo,
als erstes habe ich ganz stark das GefĂĽhl dass Du Dich wohl etwas vertan hast beim eintippen Deines Geburtsdatums im Forum.

Zu den Ameisen, ich empfehle Dir erstmal die Ameisen FAQ zu lesen. (http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3)

Du kannst den Honig den du verfĂĽtterst verdĂĽnnen, Du kannst ihn aber auch pur geben. Es ist aber wichtig auch immer noch seperat Wasser anzubieten.
Wichtig bei Messor barbarus, diese Ameisen benötigen Samen, also Körner als Nahrung, aber erst ab einer gewissen Koloniegröße.

Ach und Scroll in diesem Thema mal gaaanz nach unten, da findest du "Ă„hnliche Themen", da steht auch schon einiges zu Honigwasser und Zuckerwasser und so.

GrĂĽĂźe
Sebastian

Ordo ab Chao

Mongo-mit-der-Bongo
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Honigwasser ???

Beitrag von Mongo-mit-der-Bongo » 24. März 2008, 21:45

Quatsch mein Alter stimmt schon :-D ....nicht

PS: Vielen Dank! Wasser hat die gute Frau noch, also die ist noch im Reagenzglas

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“