User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Online-Bestellung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
HaFER
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 13. März 2008, 23:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Online-Bestellung

Beitrag von HaFER » 28. März 2008, 17:23

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten! Eure Vorschläge haben mir sehr weitergeholfen.

Ich habe mir jetzt einmal eine einzelne Königin bestellt. Zeit und Geduld habe ich, also sollte sich alles andere früher oder später selbst einstellen.

Auf Ameisenspurensuche werde ich erst dann gehen wenn mich das Wetter wieder nach Draußen lockt. Vor Allem um einmal zu sehen ob man wirklich (leicht) Jungköniginnen finden kann, -dann aber natürlich ohne sie mitzunehmen.


Ein(ig)e Frage stell[en]t sich aber noch (zusätzlich);


Welchen von den vier Online-Shops könnt Ihr empfehlen? Wo habt Ihr gute bzw. vor Allem schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es weitere Shops?

Bin auf Eure Antworten schon sehr gespannt da ich noch einiges an Zubehör kaufen muss und z.B. über "AntsNature" einige schlechte Kritiken bezüglich der Lieferung gelesen habe!

Nochmals vielen Dank...

LG, HaFER.


"Sogar die Ameise wünscht sich Gesellschaft." [spanisches Sprichwort]

Benutzeravatar
Frustav
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 22. März 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Online-Bestellung

Beitrag von Frustav » 28. März 2008, 17:35

Hallo,
ich habe bis jetzt bei den beiden "großen" bekannten
"Anlaufstellen für Ameisen" bestellt
und war bis auf eine minimale Abweichung immer sehr zufrieden.
Die Ameisen waren immer in Ordnung und auch die Lieferzeit war minimal.

Irgendwo im Forum habe ich mal einen Thread mit einigen auswärtigen Shops gesehen. Dabei waren einige asiatische, ein polnischer, natürlich der französische (ist wohl der bekannteste auswärtige) und noch ein russischer, glaube ich.
Erfahrungen habe ich mit keinem von den Shops, das Angebot erschien mir in keinem so gut wie bei den hiesigen Anlaufstellen.
Berichte darüber habe ich glaube auch noch keine gefunden/gelesen.

mit freundlichem Gruß
Frustav



Benutzeravatar
HaFER
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 13. März 2008, 23:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Online-Bestellung

Beitrag von HaFER » 2. April 2008, 22:49


Wie ich leider sehen muss sind nicht viele meiner Einladung gefolgt ihre Eindrücke, Lob und/oder Kritik über Bestellungen bei gängigen Online-Shops zu machen.


Dir FRUSTAV, in jedem Falle, VIELEN DANK. -Auch wenn ich nicht verstehe warum Du "Deine" Shops nicht namentlich bekannt gibst.

Schließlich darf jeder seine persönliche Meinungen und Erfahrungen zu Marken, Geschäften, öffentlichen Instutitionen und vor Allem Ameisenstores(!) auch namentlich vertreten.*)
Denn gerade solche ausführlichen Berichte und Erfahrungen sind für "Einsteiger" -wie ich ja zweifelsfrei einer bin- seeehr wichtig. -Nicht alles was Gold ist glänzt. Und nicht jeder (Online-) Shop muss nur weil er Ameisen vertreibt seriös sein!



Nun gut,... Dann beginne ich mit der ersten KUNDENREZENSION soweit es mein Erfahrungsstand zulässt;

Wie bereits geschrieben habe ich mir eine einzelne Königin sowie drei weitere Artikel am 26.03 online bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Und wo? -Bei APOCRITA.de.
Mein erster "ameisentechnischer" Kauf war getan und nach vier Rückmails/Statusinformationen (Bestellungsbestätigung_26.03/in_Bearbeitung_28.03/Versandfertig_29.03/Versendet_31.03) habe ich heute den 02.04 mein Paket in Händen gehalten.
Die Lieferung (nach Österreich) hat also sieben Tage gedauert. Der Inhalt war einwandfrei. Ich habe sogar bei meiner Königin überraschenderweise zwei Arbeiterinnen vorgefunden. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

Vergangene Woche hatte ich mich bei ANTSNATURE.de über weitere Bauuntensilien informiert und einen Warenkorb zusammengestellt. Doch wie ebenfalls bereits geschrieben war ich durch einige negative Posts über diesen Shop etwas verunsichert meine Bestellung per Vorauszahlung (-es gibt leider keine Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen) zu tätigen. Schließlich habe ich mich dazu entschlossen am Samstag (29.03) ein Mail an AntsNature zu verfassen und über die zu erwartende Lieferzeit und Qualität zu erkundigen. Am 02.04 bekam ich darauf eine persönliche und nette Rückmail.

Auf Grund der langen Wartezeit (14 Tage) meiner Ware und der Kreditkartendiskrepans habe ich mich dann doch noch umentschieden meine Ware bei ANTSTORE.net für einen etwas höheren Preis zu bestellen. -Bestellungsbestätigung am 01.04. -Status am 02.04 "Versendet".

Ich bin gespannt wann ich mein zweites etwas größeres Paket in Händen halten werde.

Bis jetzt bin ich von allen drei Shops positiv überascht.


Ich hoffe ich konnte allen Interessierten mit diesem ersten Erfahrungsbericht etwas weiterhelfen und hoffe, dass noch einige von Euch meinem Beispiel folgen werden.

Vielen Dank und einen schönen Abend,
LG, HaFER.

P.S.: Ich habe natürlich mit Hilfe der Suchfunktion wenige ähnliche Threads entdecken können. Jedoch hoffe ich hier vielleicht ein ausführlicheres und begründetes Feedback (als "find ich gut" oder "habe ich keine guten Erfahrungen gemacht") zu Euren Bestellungen zu erhalten.

*)Sollte ich mich irren, möge mich ein Administrator zurechtweisen.


"Sogar die Ameise wünscht sich Gesellschaft." [spanisches Sprichwort]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“