Steven`s Camponotus ligniperda "Feedback"
- Steven`s
- Einsteiger
- BeitrÀge: 49
- Danksagung erhalten: 0
#1 Steven`s Camponotus ligniperda "Feedback"
Hier könnt ihr euch auslassen und/oder meine Fragen beantworten .
Hier gehts zum Bericht :
http://www.ameisenforum.de/europaeische ... post179045
Hier gehts zum Bericht :
http://www.ameisenforum.de/europaeische ... post179045
-
- BeitrÀge: 18
#2 AW: Steven`s Camponotus ligniperda "Feedback"
Moin Halterkollege, gratuliere dir zu deiner Kolo.
Du hattest doch dieses Formicarium mit diesen Plattformen? Bin gespannt ob die das so annehmen .
Das du da eineMajorin in der Kolo hast ist ja ne schöne Ăberraschung, freut mich fĂŒr dich. :clap:
Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass sie der eigene nachwuchs deinerGyne ist. WeiĂ jemand ne ErklĂ€rung wie sowas funktioniert? Mir fĂ€llt da grad nichts ein. Vielleicht ist‘s aber auch egal, und du freust dich einfach drĂŒber, dass alles so ist wie es ist.
Die GröĂe derGyne hat mich beim „erste mal“ auch ĂŒberwĂ€ltigt, zum beobachten allemal eine klasse Sache.
Jedenfalls; ich wĂŒnsch dir viel glĂŒck mit der Kolo!
GruĂ, Digels
Du hattest doch dieses Formicarium mit diesen Plattformen? Bin gespannt ob die das so annehmen .
Das du da eine
Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass sie der eigene nachwuchs deiner
Die GröĂe der
Jedenfalls; ich wĂŒnsch dir viel glĂŒck mit der Kolo!
GruĂ, Digels
- Steven`s
- Einsteiger
#4 AW: Steven`s Camponotus ligniperda "Feedback"
Mal eine Frage , hat jemand Bilder auf denen mann den Unterschied zwischen dan Kasten gut erkennen kann ?
Ich hoffe ihr könnt mir halfen .
Ich hoffe ihr könnt mir halfen .
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#5 AW: Steven`s Camponotus ligniperda "Feedback"
Hallo.
Hier ein Bild.
Der Unterschied liegt in der GröĂe der Tiere. Es gibt eben kleine, mittlere und groĂe Arbeiterinnen. Bei letzten sind auch die Köpfe gröĂer, da mehr Muskel fĂŒr dieMandibeln darin enthalten sind.
Allerdings können die Merkmale auch verwischt sein. Es können auch Tiere vorkommen, welche sich nicht eindeutig zuordnen lassen.
Hier ein Bild.
Der Unterschied liegt in der GröĂe der Tiere. Es gibt eben kleine, mittlere und groĂe Arbeiterinnen. Bei letzten sind auch die Köpfe gröĂer, da mehr Muskel fĂŒr die
Allerdings können die Merkmale auch verwischt sein. Es können auch Tiere vorkommen, welche sich nicht eindeutig zuordnen lassen.
- Steven`s
- Einsteiger
#6 AW: Steven`s Camponotus ligniperda "Feedback"
Danke dir .
Also bei mir ist halt eine Arbeiterin viel kleiner und eine fast genau so groĂ wie dieKönigin . Und diese hat auch einen göĂeren Kopf .
Daher denke ich mal das dies eineMajorin ist .
Und wegen dem Futter ? Weiss da jemand wie viel sie so brauchen die 3 und ihreBrut ?
Also bei mir ist halt eine Arbeiterin viel kleiner und eine fast genau so groĂ wie die
Daher denke ich mal das dies eine
Und wegen dem Futter ? Weiss da jemand wie viel sie so brauchen die 3 und ihre
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Steven`s Camponotus ligniperda "Feedback"
Gib ihnen so viel wie sie auch fressen, denn wenn sie satt sind lassen sie auch den leckersten Happen links liegen oder verfrachten ihn soweit wie möglich vom Nest weg.
Honig sollte den Ants immer zur VerfĂŒgung stehen, und bei deiner Kolonie sollte mind. alle drei Tage frisches EiweiĂ in welcher Form auch immer angeboten werden, auch wenn sie es nicht anrĂŒhren.
Honig sollte den Ants immer zur VerfĂŒgung stehen, und bei deiner Kolonie sollte mind. alle drei Tage frisches EiweiĂ in welcher Form auch immer angeboten werden, auch wenn sie es nicht anrĂŒhren.