Antstore Versand durch Spedition

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Robbsen
Halter
BeitrÀge: 176
Danksagung erhalten: 0

#1 Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Robbsen » 30. MĂ€rz 2008, 19:57

Also nachdem heute zum 20 Mal und trotz 30 Facher Umklebung und Abdichtung wieder eine Ameisen außerhalb meines Aquariums rumlief habe ich ĂŒberlegt doch noch nen Deckel von Antstore zu kaufen

dieser ist 60 * 30 was bedeutet Versand per Spedition.

Leider habe ich nirgendwo die Kosten dafĂŒr herausgefunden, weiß einer wie teuer sowas wird???

---------------------------------------------------------------------------------------------

Edit das kostet 47,60 € nen dĂ€mlichen Deckel zu verschicken das ja wohl nicht deren Ernst *entsetzt guck*
Weiß einer warum die sowas per Spedition versenden? Bei DHL ist es doch kein Thema Pakete mit Maßen Paket
max. 120x60x60 cm* zu versenden :(

Hawksfire
Halter
BeitrÀge: 723

#2 AW: Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Hawksfire » 30. MĂ€rz 2008, 20:13

Hast du schon bestellt ?

Ansonsten kann ich dir den Apocrita Shop empfehlen.
Dort habe ich fĂŒr meinen 100x40 cm Sonderanfertigungsdeckel 11 Euro Porto bezahlt, was ich durchaus angemessen finde.
(die 47 Euro bei Antstore waren auch mir zu viel ^^)

NĂ€here Infos kannst du auch per PN bekommen.

lg :)

Robbsen
Halter

#3 AW: Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Robbsen » 30. MĂ€rz 2008, 20:15

Ne habe noch nicht bestellt wobei ich sonst bei Antstore immer sehr zufrieden war ;)
Aprocita machen Sonderanfertigungen??? , da war ich grade drauf und hatte maximal 40er lÀngen gefunden

Hawksfire
Halter
BeitrÀge: 723

#4 AW: Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Hawksfire » 30. MĂ€rz 2008, 20:19

ich war bisher auch imemr mit Antstore zufrieden. dagegen kann an nicht sagen. Aber mit den Transportkosten fĂŒr den Deckel war ich das nicht, demzufolge habe ich mich nach einer Alternative umgesehen ;)

Und ja sie machen Sonderanfertigungen. Ich habe mich per Email mit dem Shopbesitzer verstÀndigt, und habe eine Sonderanfertigung bekommen ( --> 100x40cm)
Der Preis war zwar minimal höher als des Angebot von Antstore, allerdings die wesentlich geringeren Transportkosten :)

Und mit der QualitÀt bin ich auch sehr zufrieden :)

Robbsen
Halter

#5 AW: Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Robbsen » 30. MĂ€rz 2008, 20:21

Na dann werde ich mich mal per Mail da hin wenden, vielen dank fĂŒr den Tipp, und ggf. werde ich sonst Antstore auch noch mal anschreiben wundert mich echt etwas mit den Versandkosten fĂŒr nen Deckel den man auch einfach per DHL schicken könnte

Tenschi
Halter
BeitrÀge: 134

#6 AW: Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Tenschi » 30. MĂ€rz 2008, 21:23

Das mit der Spedition hatte Anstore mal so erklĂ€rt das es immer wieder passierte das solche Deckel oder etwas grĂ¶ĂŸere Becken Kaputt bei den Kunden ankam. Und da DHL da keine Versicherung bietet wars natĂŒrlich verlust fĂŒr den Laden. Die Spedition ersetzt es wenn mal was kaputt geht. Was bei ner Spedition seltener ist da sie besser aufpassen ^^

Zumindest habe ich das so mitbekommen korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

Robbsen
Halter

#7 AW: Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Robbsen » 30. MĂ€rz 2008, 21:37

Naja die ErklÀrung verstehe ich einerseits, andererseits bringt es ja nichts wenn keiner mehr Bestellt weil es zu teuer wird ;)

Martin_S
Halter
BeitrÀge: 116
Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Antstore Versand durch Spedition

Beitrag von Martin_S » 30. MĂ€rz 2008, 22:49

Hallo Leute,

bei den 40er Becken sind es zur Zeit etwas unter 10% Ausfall (Bruch bei den Glasartikel mit dem Normalversand GLS und DHL), damit können wir noch leben. Aber bei den 60er Becken waren das weit ĂŒber 25% zerbrochene Glasartikel, die beim Kunden ankamen, trotz optimaler Verpackung.
Daher haben wir den sicheren und versicherten Transport per Spedition angeboten.
Wer möchte, kann sich bei uns auf sein eigenes Risiko die "Speditions Glasartikel" auch per gĂŒnstigen GLS oder DHL Versand zuschicken lassen.
Wir garantieren, dass wir die Artikel mit mindestes 3cm von der Kartonaußenwand polstern.
Dazu den Wunsch des normalen Versandes mit GLS oder DHL in der Bestellung einfach ins freie Textfeld eintragen.

Viele GrĂŒsse
Martin

ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“