Ameisenfarm-Starthilfe?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
arni
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dezember 2007, 17:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisenfarm-Starthilfe?

Beitrag von arni » 5. März 2008, 05:58

Hallöchen,so wenn ihr das mit Antstore besprochen habt wird es wol auch so klappen, eine grössere Farm ist mit sicherheit besser da es auch grosse tiere sind.Ich selber halte Camponotus herculeanus in einer Farm mit den selben Plattenabstand und die Queen kann sich sehr wohl drehen und für den anfang kommen die sehr gut damit zurecht zurecht. Man sollte sich nach 1 bis 2 jahren aber eine grössere Farm kaufen und das umsiedeln sollte eigentlich auch klappen.

Schöne grüsse arni



B_Onkelz1988
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 26. Februar 2008, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisenfarm-Starthilfe?

Beitrag von B_Onkelz1988 » 5. März 2008, 10:40

ok damit ist aber noch nicht erklährt wie das umsiedeln von statten gehen soll... soll ich sie mim stückel brot da raus locken oder kommen die dan von alleine???



Woppl
Halter
Offline
Beiträge: 179
Registriert: 25. Juni 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisenfarm-Starthilfe?

Beitrag von Woppl » 5. März 2008, 11:12

Das Umsiedeln ist im Prinzip einfach. Du bietest ihnen ein neues Nest an, machst es ihnen schmackhaft indem du es schön feucht haltest usw. und das Nest indem sie gerade sind lässt du einfach etwas austrocknen.



Benutzeravatar
Robbsn
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 29. Januar 2008, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ameisenfarm-Starthilfe?

Beitrag von Robbsn » 2. April 2008, 16:45

Hey Ho!
Also Danke nochma fĂĽr die Hilfe.
Meine Meisen haben nu endlich-nach fast vier Wochen-das neue Y-tong Nest bezogen. Ich wollte schon den Wasserkocher anstellen!:fluchen:
Alles ist im grĂĽnen Bereich. Soll heiĂźen, dass sie sich wohl fĂĽhlen -glaube ich- und Madame legt fleiĂźig Eier.
Das Nest ist nicht wirklich schön in Verbindung mit den Sachen von AS. ,aber es erfüllt seinen Zweck!
FĂĽr den Anfang reicht es erstmal, hoffe ich.
Im Winter werde ich mich dann ins Zeug legen wat schöneres zu basteln.
Also dann :drink:

Hu , eine Frage hab ich noch:
Wie lange sollte eine durchschnittliche Wärme-bestrahlungs-Phase mit Licht dauern?

Gruss



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“