Myrmecia - Video
- x-stefan-x
- Danksagung erhalten: 0
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#13 AW: Myrmecia - Fotos und ein Video
Gratuliere, sehr schöne Bilder! Ich überlege mir gerade, zu einer verfügbaren Canon 400 D ein Makroobjektiv (ca 100mm Brennweite) zu kaufen. Ohne Ringblitz gehts scheinbar nicht. Ich bin noch etwas unschlüssig, weil auch Umkehrringe, ,Nahlinsen als billige Variante immer wieder im Gespräch sind. Aber dass man mit dem Tamron 90mm solche Bilder machen kann, wusste ich nicht!!
GruĂź Boro
GruĂź Boro
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Myrmecia - Fotos und ein Video
Hi.
Um 100mm ist das 90er Tamron wohl die Nr.1.
An der 400D mit Crop (Brennweitenverlängerung aufgrund der Sensorgröße) kommst Du auf ein 144mm Objektiv, das is optimal.
Umkehrringe und Nahlinsen sind schön aber nicht gut, und bei weitem nicht so praktisch wie ein gutes Makroobjektiv.Ringblitze gibts ganz gute von Bilora und Sigma, mĂĽssten alle so um die (geschätzt) 150€ liegen.
MfG, Jan
EDIT: Jo, bitte mehr!
Um 100mm ist das 90er Tamron wohl die Nr.1.
An der 400D mit Crop (Brennweitenverlängerung aufgrund der Sensorgröße) kommst Du auf ein 144mm Objektiv, das is optimal.
Umkehrringe und Nahlinsen sind schön aber nicht gut, und bei weitem nicht so praktisch wie ein gutes Makroobjektiv.Ringblitze gibts ganz gute von Bilora und Sigma, mĂĽssten alle so um die (geschätzt) 150€ liegen.
MfG, Jan
EDIT: Jo, bitte mehr!