Was ist die Schwärmzeit?
#25 AW: Was ist die Schwärmzeit?
Tut mir leid was sind denn Pygmäen
bin neu bei diesem Thema.
Möchte alles wissen.
bin neu bei diesem Thema.
Möchte alles wissen.
#27 AW: Was ist die Schwärmzeit?
Ah habe auf Ameisenwiki alles dazu gelesen aber dennoch habe ich es nicht Komplett verstanden sind die Pygmäen die ersten die schlüpfen oder sind dann bereits Arbeiterinnen mit dabei?
- TiGGa
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#30 AW: Was ist die Schwärmzeit?
Es gibt so einige Arten, wo die jungen Königinnen claustral gründen. Claustral bedeutet, dass sie in ihrer engen Kammer bleiben ohne auf Nahrungssuche zu gehen. Sie müssen also ihre erste Brut nur mit ihren Reserven im Körper großziehen.
Um möglichst viele Arbeiterinnen groß zuziehen hat die Natur einen Trick ausgedacht. Die ersten Arbeiterinnen werden eben kleiner als die späteren Geschwister. Hat den Vorteil, dass dieKönigin sie während der Larvenphase nicht soviel füttern muss. Sobald diese Pygmäen geschlüpft sind, gehen sie auf Nahrungssuche, sodass die späteren Larven besser mit Nähstoffen versorgt werden können.
Um möglichst viele Arbeiterinnen groß zuziehen hat die Natur einen Trick ausgedacht. Die ersten Arbeiterinnen werden eben kleiner als die späteren Geschwister. Hat den Vorteil, dass die
antblog.net - TiGGas Haltungsbericht
- Nick1988
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#31 AW: Was ist die Schwärmzeit?
Hey Kollege
FRAGE: Was ist an dem Text über Pygmäen in dem Ameisenwiki nicht zu verstehen???:huh::confused::confused::confused::confused:
Man Nike so langsam drängt sich mir die Frage auf ob du nicht einfach zu faul bist zu suchen????!!!!! Jeder der einigermaßen Deutsch lesen kann und ein paar Gehirnzellen hat müsste das verstehen! Und wenn man Wörter wie claustrale Koloniegründung ,die sich in diesem Text befinden:lies:, nicht versteht, dann kann man diese wiederum auch googlen:lies: und erfährt dann auch darauf eine GUT VERSTÄNDLICHE Erklärung!!!!!
So sorry konnte aber nicht anders als meinen Senf dazu zu geben!!!!
Jetzt reichts mit den Ausrufezeichen!!!
Bis denne Nick
FRAGE: Was ist an dem Text über Pygmäen in dem Ameisenwiki nicht zu verstehen???:huh::confused::confused::confused::confused:
Man Nike so langsam drängt sich mir die Frage auf ob du nicht einfach zu faul bist zu suchen????!!!!! Jeder der einigermaßen Deutsch lesen kann und ein paar Gehirnzellen hat müsste das verstehen! Und wenn man Wörter wie claustrale Koloniegründung ,die sich in diesem Text befinden:lies:, nicht versteht, dann kann man diese wiederum auch googlen:lies: und erfährt dann auch darauf eine GUT VERSTÄNDLICHE Erklärung!!!!!
So sorry konnte aber nicht anders als meinen Senf dazu zu geben!!!!
Jetzt reichts mit den Ausrufezeichen!!!
Bis denne Nick
#32 AW: Was ist die Schwärmzeit?
Ist schon ok kann dich verstehen aber ich habe halt ein Problem mit den Fremdwörtern. Ich lerne eben noch, aber Hauptproblem ist nunmal immernoch die Sache mit den Fremdwörtern.
Also das heißt, wenn alle Eier geschlüpft sind sollte man sie dann rauslassen?
Also das heißt, wenn alle Eier geschlüpft sind sollte man sie dann rauslassen?