Farmen aus Frankreich - Fotos

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen für Ameisen.
Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: viele bilder von farmen aus frankreich!

Beitrag von Michi-King91 » 1. Juli 2007, 12:07

Hi ,

@ronnyronny: die Arenen sind oftmals mit einem Schlauch angeschlossen. Auf einigen Bilder siehst du den Schlauch sogar.


Die Oberen Links gehen bei mir gar nicht, da kommt Not Found?! Bei euch auch?
ModEdit: Wurde geändert

Viele Grüße
Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#10 AW: viele bilder von farmen aus frankreich!

Beitrag von Antastisch » 1. Juli 2007, 14:38

Schon komisch, wie die Ameisenhaltung von Land zu Land verschieden ist. Während wir besonderen Wert auf Arenen legen, so sind diese bei den Franzosen oft zweitrangig. Dafür sind ihre Nester richtige Kunstwerke, bei uns meistens nur quadratische Ytongblöcke. Überhaupt scheinen sie künstlerisch weit mehr aktiv zu sein, während wir oft natürlich aussehende Lebensräume schaffen wollen.



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#11 AW: viele bilder von farmen aus frankreich!

Beitrag von Fabienne » 2. Juli 2007, 16:03

Dann warte mal meine Endprodukte der Arenen ab. :spin2: Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werden sie fertiggebastelt und natürlich Bilder gepostet :bananadancer:


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

k2rantitache
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28. Juli 2005, 00:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: viele bilder von farmen aus frankreich!

Beitrag von k2rantitache » 12. Juli 2007, 00:07

Danke für Ihr Interesse auf den Photos unserer Galerie.
Alle Nester werden nicht notgedrungen auf der Galerie im Augenblick gestellt. Sie können davon in dieser Kategorie sehen :

Fourmis :: Forum Acideformik, Tout sur le comportement et l'élevage des fourmis -> Fourmilières artificielles

Es ist wahr, daß wir ein anderes Konzept haben von Ihr. Der wichtigste Rest als die Ameisen gefallen sich dort und entwickeln sich richtig.

Ich entschuldige mich im voraus für mein deutsch. Ich benutze einen Übersetzer



Benutzeravatar
Nekis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 22. Januar 2008, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: viele bilder von farmen aus frankreich!

Beitrag von Nekis » 5. April 2008, 15:01

// Push

Wollte mal anmerken das ich bei unseren französischen Nachbarn eine Diskussion zu den "deutschen" Arenen gefunden habe.
Da mein französisch nicht gut ist und ich nur ein bisschen verstanden habe (zwecks google übersetzung) wollte ich mal fragen was sie dort bereden (jemand der französisch kann ist also gefragt :) )
Das einzige was ich verstanden habe ist, dass dort Fabiennes Moon Arena in Kritik fällt.
Hier der Link:
Fourmis :: Forum Antslab • Afficher le sujet - Concernant les nids allemand.



Benutzeravatar
DeusExMachina
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 22. Oktober 2007, 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: viele bilder von farmen aus frankreich!

Beitrag von DeusExMachina » 5. April 2008, 15:17

Nekis hat geschrieben:// Push

Wollte mal anmerken das ich bei unseren französischen Nachbarn eine Diskussion zu den "deutschen" Arenen gefunden habe.
Da mein französisch nicht gut ist und ich nur ein bisschen verstanden habe (zwecks google übersetzung) wollte ich mal fragen was sie dort bereden (jemand der französisch kann ist also gefragt :) )
Das einzige was ich verstanden habe ist, dass dort Fabiennes Moon Arena in Kritik fällt.
Hier der Link:
Fourmis :: Forum Antslab • Afficher le sujet - Concernant les nids allemand.



Im großen und ganzen führt der Erbfeind ähnliche Gespräche wie unsere Seite.^^
Einen User hat es hier auf diese page verschlagen, wodurch er viele beeindruckende Formis zu Gesicht bekam...er war in der Tat so fasziniert dass er seine Kollegen fragte warum es in Frankreich keine derart schönen Wohnstätten gebe und ob die Franzen nun einfach weniger versiert in der Ameisenhaltung wären oder bloß andere Ansprüche an ihre Terrarien stellen.
Und ja...man ist geteilter Meinung was Fabiennes lune angeht.^^



Benutzeravatar
helfetix
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 19. Juli 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Viele Bilder von Farmen aus Frankreich!

Beitrag von helfetix » 5. April 2008, 15:51

Also, ich kann ein wenig Französisch, wir Schweizer müssen das in der Schule lernen, da ichs aber nicht besonders gut kann gebe ich keine Garantie das auch alles stimmt was ich übersetze und natürlich ists auch eine zusasmmengefasste Form.

Zuerst meint balrog34, das er nach mehreren besuchen im deutsch (unserem) Forum hat erkennen müssen das unsere Nester (Das Wort [nids] heist eindeutig Nester, ich denke aber er braucht es im Sinne von Nest+Arena) völlig anders sind als ihre (die der Franzosen). Der "Wohnbereich" (wohl Ytong/Farm) sei klein, aber die "Jagdgebiete" (Arenen) riesig und und packend realistisch.dann kommt ein bischen Lobeshymne und er fragt sich ob sie (die franzosen) betreffend den "Nestern" (wieder nids, also wohl Nest + Arena) weniger entwickelt seien oder einfach anders :fettgrins:


Dann gibt er auf Anfrage ein paar Links

Die Antwortenden sind beeindruckt,einer meint es sei z.t. etwas übeladen und man könne die Ameisen deshalb schlechter beobachten.
Und dann findet einer wir würden die Ameisen zu wenig respektieren, weil wir ihnen keinen natürlichen Lebensraum versuchen zu bauen:verrueckt: (wohl wegen Fabiennes Mondformicarium)
Noja, einer meint es seien eher Modelle als Arenen und findet wenn das Nest klein ist, weist das auf ein kleines Volk hin ( caldric schrieb colonie, aber wir wissen ja jetzt das man dem Volk sagt) und wenn die Arena dann noch so riesig ist, gäbe das viel zu lange Wege zum Futter für die kleinen (hmm, meint der in der echten Natur liegen die Futterquellen auch immer direkt vor dem Ameisenhügel?). Insgesammt gefielen ihm die Arenen aber doch und er wolle eine bauen, die etwas kleiner sei und weniger beladen, ungefähr im Oberst Emsig-Stil (und dann ein zwinkernder Smiley der evtl. darauf hinweisen soll das das ironisch gemeint war). Den nächsten Teil versteh ich nicht :(

Sie bestaunen Oberst Emsigs Pflanze die sich von der Luftfeuchtigkeit ernährt :respekt: (Weis den Namen der Pflanze momentan nicht)

Dann weist einer darauf hin das eigentlich im grossen und ganzen unsere Formicarien doch eher natürlicher seien als ihre, und das die Mondlantschaft von Fabienne eine Ausnahme sei.
Dann kommen wieder ein paar Links von sehr naturnahen Formicarien...

Noja... das wärs erstmal, mein Kopf räucht.



Benutzeravatar
Nekis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 22. Januar 2008, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Viele Bilder von Farmen aus Frankreich!

Beitrag von Nekis » 5. April 2008, 16:18

Ich danke dir ;D
Google hat zwar soetwas ähnliches ausgespucht nur halt ohne ZUsammenhang und vernünftigen Satzbau....
Aber ich frage mich wies bei den amerikanischen oder <hiernationdenken> Haltern aussieht :>



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“