Ist meine Vorbereitung so gut oder nicht??
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ist meine Vorbereitung so gut oder nicht??
Besser wäre es, wenn die Kammern tiefer wären und nicht so hoch! An den Wänden können sie ja schlecht die Brut hinhängen. Meine Kammern für Formica fusca sind ca 1,5cm hoch 3 bis 5cm lang und 1,5 bis 2,5cm tief, wobei ich darauf geachteh habe, dass der Boden möglichst gerade bis nach ganz hinten verläuft. Auch solltest du darauf achten, dass die Gänge nicht zu breit sind und von unten in die Kammern kommen, da sonst Fläche verloren geht.
- rc ameise
- Halter
#10 AW: Ist meine Vorbereitung so gut oder nicht??
Eine Frage wie hast du die Gänge ins Holz geschnitzt? Habe auch vor sowas zu machen. Übrigens das Nest ist sehr gut.
EDIT: Wie bewässerst du die Anlage?
EDIT: Wie bewässerst du die Anlage?
-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂĽr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
- Anjubis
- Halter
#11 AW: Ist meine Vorbereitung so gut oder nicht??
Hi rc ameise
Bei mir im Baumarkt gab es so Kleine Schnitzmesser fĂĽr 2.99€
Mit dennen ging es ganz leicht Das wichtigste ist die Gedult denn wenn man eimal nicht aufpasst kann man sich Schneiden oder das Nest verunstalten.Du Könntest auch so diese Stemmeisen nehmen damit geht es auch sehr gut.Hier mal Bilder.Ach und R2 da ikeman zeig doch mal paar Bilder bitte.
Quelle der Bilder:Google habe Stemmeisen eingegeben.
Bei mir im Baumarkt gab es so Kleine Schnitzmesser fĂĽr 2.99€
Mit dennen ging es ganz leicht Das wichtigste ist die Gedult denn wenn man eimal nicht aufpasst kann man sich Schneiden oder das Nest verunstalten.Du Könntest auch so diese Stemmeisen nehmen damit geht es auch sehr gut.Hier mal Bilder.Ach und R2 da ikeman zeig doch mal paar Bilder bitte.
Quelle der Bilder:Google habe Stemmeisen eingegeben.
-
- Halter
#12 AW: Ist meine Vorbereitung so gut oder nicht??
Ich konnte leider kein Foto vom Nest machen, da es bei meiner Freundin steht, aber ich habe hier mal meine Zeichnung fotografiert. Das Nest schaut haargenau so aus. Am karierten Papier kannst du gut die Größe erkennen.