Polyrhachis dives Bodenheizung schÀdlich?
#1 Polyrhachis dives Bodenheizung schÀdlich?
Hallo zusammen!
In einem neues Becken fĂŒr Polyrhachis dives soll eine Bodenheizung (Heizkabel in 3cm Kies) rein.
Ich habe mal gelesen, das manche Arte die WÀrme von unten nicht mögen, wie sieht es bei dieser Art aus?
Ich hoffe, es finden sich welche mit Erfahrungen dazu! Danke
In einem neues Becken fĂŒr Polyrhachis dives soll eine Bodenheizung (Heizkabel in 3cm Kies) rein.
Ich habe mal gelesen, das manche Arte die WÀrme von unten nicht mögen, wie sieht es bei dieser Art aus?
Ich hoffe, es finden sich welche mit Erfahrungen dazu! Danke
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Polyrhachis dives Bodenheizung schÀdlich?
Hallo Corona,
also ich wĂŒrde sagen, das WĂ€rme von unten einfach nicht natĂŒrlich ist...
Ich halte Vogelspinnen und die buddeln auch mal gerne, sowie Ameisen auch. Und je tiefer sie buddeln, desto kĂŒhler soll es ja eigentlich werden und durch so eine Heizung von unten wird es immer wĂ€rmer und das ist nicht natĂŒrlich
GruĂ Uli
also ich wĂŒrde sagen, das WĂ€rme von unten einfach nicht natĂŒrlich ist...
Ich halte Vogelspinnen und die buddeln auch mal gerne, sowie Ameisen auch. Und je tiefer sie buddeln, desto kĂŒhler soll es ja eigentlich werden und durch so eine Heizung von unten wird es immer wĂ€rmer und das ist nicht natĂŒrlich
GruĂ Uli
-
- Halter
- BeitrÀge: 536
#3 AW: Polyrhachis dives Bodenheizung schÀdlich?
Also dass es schÀdlich ist bezweifel ich. Die Polyrhachis dives sind sehr wÀrmeliebend. Falls es nicht das Nestbecken ist, kannst du nicht viel verkehrt machen. Falls es doch das Nestbecken ist, dann schauen dass sie eine Ausweichmöglichkeit haben falls der warme Platz ihnen nicht behagt (wovon ich aber nicht ausgehe)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 63
#4 AW: Polyrhachis dives Bodenheizung schÀdlich?
Ich habe ein Heizkabel das das Becken wÀrmt.
Negatives konnte ich dabei nicht feststellen.
TatsÀchlich haben die kleinen Ihr Nest direkt an das Kabel gebaut.
Negatives konnte ich dabei nicht feststellen.
TatsÀchlich haben die kleinen Ihr Nest direkt an das Kabel gebaut.
- DarkVirus
- Halter
- BeitrÀge: 197
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Polyrhachis dives Bodenheizung schÀdlich?
Hi,
also meine Lieben förmlich die Bodenheizung... sie haben die auswahl von mehreren Becken und sie bauen immer dort ihr Nest wo die Heizung.
Ich benutze zwar kein Kabel sondern eine Heizmatte aber das dĂŒrfte sich ja nicht viel Schenken.
Kann auch nichts feststellen von irgendwelchen schÀden
Zum Thema unnatĂŒrlich sage ich nur das sie die wahl haben zwischen wĂ€rme von oben durch Strahler und wĂ€rme von unten durch Heizmatte.
gruĂ D
also meine Lieben förmlich die Bodenheizung... sie haben die auswahl von mehreren Becken und sie bauen immer dort ihr Nest wo die Heizung.
Ich benutze zwar kein Kabel sondern eine Heizmatte aber das dĂŒrfte sich ja nicht viel Schenken.
Kann auch nichts feststellen von irgendwelchen schÀden
Zum Thema unnatĂŒrlich sage ich nur das sie die wahl haben zwischen wĂ€rme von oben durch Strahler und wĂ€rme von unten durch Heizmatte.
gruĂ D