@ Thomas27

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
LJedi
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 @ Thomas27

Beitrag von LJedi » 10. April 2008, 09:13

:braver: ganz ruhig wilder.

Da der Thread geschlossen ist, nutze ich hier die Gelegenheit, kurz auf deinen Posts in Erwiderung meines zu beantworten:

Zunächst einmal bin ich kein Doktor (ein Fremdwort übersetzen zu können macht einen nicht dazu).

Im Übrigen hättest du gut daran getan, meinen ganzen Beitrag zu lesen, denn dein "Argument" für den (wie Boro es formulierte) unangemessen Beitrag [bzgl. der Wortwahl] habe ich selbst zu bedenken gegeben:
Andererseits bin ich auch der Meinung, dass man auf Tierkämpfe zum Zwecke der Belustigung verzichten sollten (auch wenn die Ameise der Soeger wäre)
[Der Unterschied zur freien Natur ist schon dadurch gegeben, dass die Gegener dort nicht zwangsweise in ein Reagenzglas gesetzt werden...]
So dass ich dir raten möchte (und das Recht nehme ich mir nur heraus, weil du meintest mir Ratschläge erteilen zu dürfen), befolge deine eigenen Ratschlag selbst:
erst denken und dann Klugscheissen
Aber vielleicht ist es ja auch zuviel von dir verlangt, einen ganzen Thread zu reflektieren, wo die Emotionen doch so hochkochen, wenn du lesen musst, dass jemand etwas "gegen dich" schreibt. [Dass musste ich jetzt so formulieren, denn
anders kann man manchen Leuten ihre Hirnrissigkeit nicht vor Augen führen
Und da du die Humanität ja so verteidigst: Wenn ich nicht irre, ist aktive Sterbehilfe bei uns verboten, selbst wenn es human erscheint (ich beziehe mich auf den Fall der Französin, der kürzlich durch die Presse ging).
[Und bevor du jetzt wieder explodierst: mir ist sehr bewusst, dass dies bei Tieren anders ist (siehe auch Einschläfern).]
Philosophisch könnte man jetzt noch die Frage aufwerfen, ob eine Gyne nicht glücklich wäre, einen ruhigen Lebensabend zu verbringen anstatt (wie auch immer) getötet zu werden. Aber an der Diskussion würde ich dann wohl nicht teilnehmen...

Lars
bei mir wohnen Camponotus ligniperda

eastgate
Halter

#2 AW: @ Thomas27

Beitrag von eastgate » 10. April 2008, 13:46

- Erst denken, dann klugsch**ßen -

Liebe User,

bitte lasst doch Eure privaten Konflikte am Forum vorbeigehen. Den meisten Leuten ist es doch nun wirklich egal, wer sich grad mit wem in der Wolle hat!

LJedi, wenn Du das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen, tu das doch bitte via PN. Der Thread, auf welchen Du dich beziehst, wurde geschlossen. Das müsste Dir zu denken geben und Du solltest erkennen, das solche Diskussion, private Diskussionen, nicht ins Forum gehören. Sowas gehört als PN geschrieben!

An Alle: Wenn es um ein privates (Streit)gespräch geht, benutzt doch bitte die PN-Möglichkeit. Hier könnt ihr Euch schreiben was ihr wollt (trotzdem bitte immer sachlich und respektvoll) und ihr produziert keinen Spam bzw. Beiträge, die Themen verfälschen und niemanden interessieren.

Gruß

EastGate

P.S.: Dieses Thema wird in kürze gelöscht...

LJedi
Einsteiger

#3 AW: @ Thomas27

Beitrag von LJedi » 10. April 2008, 13:58

Wegen mir kann die Kürze in sofort gewechselt werden. Teilte ich Boro auch schon mit...

Lars
bei mir wohnen Camponotus ligniperda

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“