tropisches Zuhause?! Tipps?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: tropisches Zuhause?! Tipps?
kirschi hat geschrieben:Diese Art Nein rate dir von ab....
Welche meinst du nun genau?
Ich schau mir ja grad Odontomachus spec. an - auch sehr sehr cool Die Frage ist nu ob ein Ytong fĂĽr diese Art gut ist wenn sie unter Wurzeln und HolzstĂĽcke normal nisten?? Puh... Gibt auch kaum Haltungserfahrungen bzgl. Unterkunft.
"Die
Das heisst ich werd das ganze mit 1-3cm Bodengrund (unterschiedlich) auffüllen und ihnen dann Holz und Moos reinlegen Leider dürfte dadurch die Einsicht mehr als eingeschränkt werden - vielleicht auch nicht wenn ich das Holz an die Glasscheibe stelle - mmmh... :-) Bildet sich da nicht Schimmel bei hoher Luftfeuchtigkeit?
GrĂĽĂźe,
syntaxx
syntaxx
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: tropisches Zuhause?! Tipps?
Hi,
ich halte Harpegnathos venator wie du vl. im antstore forum gelesen hast. Diese sind sich ja recht ähnlich mit den salator. Es war auch meine erste exotische Art und ich würde dir abraten mit so einer anzufangen. War wirklich kein Zuckerschlecken. Mittlerweile hat meine Kolonie zwar endlich die Kurve bekommen aber für einen Anfänger was Exoten angeht ist sie nicht zu empfehlen. Welche ich z.B. ziemlich einfach zu halten finde sind Camponotus substitutus. Brauchen allerdings etwa ein halbes Jahr bis sie richtig aktiv werden. Gibt auch noch genug andere Arten die interessant und einfach zu halten sind.
ich halte Harpegnathos venator wie du vl. im antstore forum gelesen hast. Diese sind sich ja recht ähnlich mit den salator. Es war auch meine erste exotische Art und ich würde dir abraten mit so einer anzufangen. War wirklich kein Zuckerschlecken. Mittlerweile hat meine Kolonie zwar endlich die Kurve bekommen aber für einen Anfänger was Exoten angeht ist sie nicht zu empfehlen. Welche ich z.B. ziemlich einfach zu halten finde sind Camponotus substitutus. Brauchen allerdings etwa ein halbes Jahr bis sie richtig aktiv werden. Gibt auch noch genug andere Arten die interessant und einfach zu halten sind.