Fragen usw. zu Ratingers Camponotus sericeus
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#11 AW: Fragen usw. zu Ratingers Camponotus sericeus
Das ist echt interessant.
Bei meinen schlĂĽpfen gerade jede Woche einige Arbeiterinnen und alle ziemlich genau nach 20 Tagen.
Temperatur hab ich noch mal überprüft, die liegt bei 26-28°C am Tag. Nachts kühlt das Nest auf 21-22°C ab.
Seltsame Sache die 30 Tage Puppenruhe.
Na ja, aber langsam läuft es an mit dem Wachstum. Auch wenn es bei dir etwas länger dauert.
Reichlich Proteine und es wird wirklich massigBrut aufgezogen.
Bei meinen schlĂĽpfen gerade jede Woche einige Arbeiterinnen und alle ziemlich genau nach 20 Tagen.
Temperatur hab ich noch mal überprüft, die liegt bei 26-28°C am Tag. Nachts kühlt das Nest auf 21-22°C ab.
Seltsame Sache die 30 Tage Puppenruhe.
Na ja, aber langsam läuft es an mit dem Wachstum. Auch wenn es bei dir etwas länger dauert.
Reichlich Proteine und es wird wirklich massig
- Frustav
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Fragen usw. zu Ratingers Camponotus sericeus
Hallo,
bei mir ist heue auch gerade die 4. Arbeiterin geschlĂĽpft.
Ich habe dieKönigin im Dezember bekommen und hatte bei jeder der Arbeiterinnen ein relativ genaues Puppenstadium von 3 Wochen +/- 2 Tagen. Meine klimatischen Bedingungen sind ähnlich wie bei swagman.
Hatte nach dem Schlüpfen der 3. Arbeiterin schon eine deutliche Zunahme der Aktivität wahrgenommen, besonders in der Arena. Mit der 4. Arbeiterin scheinen alle Dämme gebrochen! Kaum noch zögerlich wurde heute ein Mehlwurm bearbeitet und die Arena erkundet.
Freuen wir uns auf weiteren Zuwachs..........
schöne Grüße
Frustav
bei mir ist heue auch gerade die 4. Arbeiterin geschlĂĽpft.
Ich habe die
Hatte nach dem Schlüpfen der 3. Arbeiterin schon eine deutliche Zunahme der Aktivität wahrgenommen, besonders in der Arena. Mit der 4. Arbeiterin scheinen alle Dämme gebrochen! Kaum noch zögerlich wurde heute ein Mehlwurm bearbeitet und die Arena erkundet.
Freuen wir uns auf weiteren Zuwachs..........
schöne Grüße
Frustav