PTFE wirkt nicht!
-
- BeitrÀge: 4
- Danksagung erhalten: 0
#1 PTFE wirkt nicht!
Hallo,
halte ca 500 Ameisen in einem Formicarium mit Arena und Farm. Jetzt brechen die Ameisen trotz PTFE aus! Ich weiss nicht was ich machen soll. Denkt ihr es hilft das Formicarium mit Wasser zu umschlieĂen? (also in ein Becken zu stellen)? Wer Hilfe weiss bitte melden!
DANKE
halte ca 500 Ameisen in einem Formicarium mit Arena und Farm. Jetzt brechen die Ameisen trotz PTFE aus! Ich weiss nicht was ich machen soll. Denkt ihr es hilft das Formicarium mit Wasser zu umschlieĂen? (also in ein Becken zu stellen)? Wer Hilfe weiss bitte melden!
DANKE
-
- Halter
- BeitrÀge: 120
#3 AW: PTFE wirkt Nicht
Das mit dem Wasser wĂ€re erstmal eine MaĂnahme. Dann können die mal schon nicht weiter als bis dahin. Kann halt nur passieren das mal eine ertrinkt.
Ansonsten mal nen neuen Ausbruchschutz auftragen.
Wie Alt ist da PTFE? Kann es sein das es sich schon abgelaufen hat oder etwas beschÀdigt worden ist.
Oder sind es die Ecken von deinem Becken wo das PTFE auf dem Silikon ist? Da wirkt PTFE nicht.
Ansonsten mal nen neuen Ausbruchschutz auftragen.
Wie Alt ist da PTFE? Kann es sein das es sich schon abgelaufen hat oder etwas beschÀdigt worden ist.
Oder sind es die Ecken von deinem Becken wo das PTFE auf dem Silikon ist? Da wirkt PTFE nicht.
Ich halte 2x Formica fusca
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#4 AW: PTFE wirkt Nicht
Hast du das PFTE verdĂŒnnt aufgetragen?
Denn wenn nicht funktioniert es meist garnicht!
Die Ecken mit dem Silikonwulst da dort das PFTE nicht funktioniert mit etwas Talkum sichern (Talkum gibts fĂŒr 1 EUR in jeder Apotheke)
Denn wenn nicht funktioniert es meist garnicht!
Die Ecken mit dem Silikonwulst da dort das PFTE nicht funktioniert mit etwas Talkum sichern (Talkum gibts fĂŒr 1 EUR in jeder Apotheke)
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- BeitrÀge: 4
#5 AW: PTFE wirkt nicht!
Hallo erstmal danke fĂŒr die Tipps. Falls euch noch mehr einfĂ€llt: ich halte Lasius niger. Ein Deckel aus Glas verschlieĂt das Formicarium (links und rechts sind kleine Spaltöffnungen).Das Ptfe ist 2 Tage alt und ca 2cm breit aufgetragen trotzdem gehen sie raus!!! Durch das Wasser werden sie erstmal gestoppt. Es sind baer schon 3 ertrunken:-( das ist ja keine Dauerlösung
- G UNIT 88
- Halter
- BeitrÀge: 762
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: PTFE wirkt nicht!
Sowas wie PTFE sollten immer zuerst so testen.Vielelicht hast du es falsch aufgetragen,es ist beschÀdigt worden oder etwas Stimmt am PTFE nicht usw.
Du musst das eben ausprobieren.
Probier mal in eine Tuber schale zu nehmen oder einfach ein Trinkglas und da trÀgst du das PTFE auf.Du musst beim Auftragen auch kein Klebeband verwenden.Vielleicht hast du beim ablösen davon das PTFE unbewusst beschÀdigt.Ohne Klebeband sieht es zwar etwas hÀssliche raus aber es funktioniert.
MFG G!8)
Du musst das eben ausprobieren.
Probier mal in eine Tuber schale zu nehmen oder einfach ein Trinkglas und da trÀgst du das PTFE auf.Du musst beim Auftragen auch kein Klebeband verwenden.Vielleicht hast du beim ablösen davon das PTFE unbewusst beschÀdigt.Ohne Klebeband sieht es zwar etwas hÀssliche raus aber es funktioniert.
MFG G!8)
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#7 AW: PTFE wirkt nicht!
Ich habe zwar PFTE aber ein kleiner Kratzer reicht schon aus, dass meine ligniperda am Deckel herumkrakseln
Ich hab zusÀtzlich den Deckel mit Fensterisolierband (Schaumstoff) abgedichtet. Dadurch ist es mir eigentlich recht egal ob das PFTE sicher ist oder nicht. Das entscheidende ist, dass das PFTE die Tiere aufhÀlt wÀhrend ich Futter wechsel.
AusbrĂŒche habe ich garkeine.
Fensterisolierklebeband findest du in jedem Baumarkt.
Ich hab zusÀtzlich den Deckel mit Fensterisolierband (Schaumstoff) abgedichtet. Dadurch ist es mir eigentlich recht egal ob das PFTE sicher ist oder nicht. Das entscheidende ist, dass das PFTE die Tiere aufhÀlt wÀhrend ich Futter wechsel.
AusbrĂŒche habe ich garkeine.
Fensterisolierklebeband findest du in jedem Baumarkt.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#8 AW: PTFE wirkt nicht!
Ich rate Dir zu Parafinöl. Ist billig und viel besser. Damit es nicht die Scheibe runterlÀuft mit einem Klebestreifen (Fensterdichtungsband)begrenzen.
GruĂ Rolande
GruĂ Rolande