Polyrhachis dives - Haltungsfehler?
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#9 AW: Polyrhachis dives - Haltungsfehler?
Hallo Benai.
leider hast Du nicht weiter berichtet. Lag es an der BelĂŒftung? Kontest Du das Problem in den Griff bekommen, oder liegt es an etwas anderes?
WĂŒrde mich freune von Dir zu hören, habe jetzt die gleichen Verhaltenmuster. Es werden Arbeiterinnen getötet.
GruĂ Rolande
leider hast Du nicht weiter berichtet. Lag es an der BelĂŒftung? Kontest Du das Problem in den Griff bekommen, oder liegt es an etwas anderes?
WĂŒrde mich freune von Dir zu hören, habe jetzt die gleichen Verhaltenmuster. Es werden Arbeiterinnen getötet.
GruĂ Rolande
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#10 AW: Polyrhachis dives - Haltungsfehler?
Hallo,
bei meinen Polyrhachis dives geht seit einer Woche das Metzeln los. Einige Arbeiterinnen werden gestreckt und es werden ihnen die GliedmaĂen bis zum Tod abgebissen.
Alles ist soweit i.O. Es gibt Nachwuchs, Temperatur, Feuchtigkeit, Platz und Nahrung - alles getestet und bedacht.
Ich habe 5Königinnen . Kann es sein, dass der HÀndler mind. eine Königin von einem anderen Nest dazugetan hat und jetzt wo sie Nachwuchs hat geht der Krieg los?
Ich rufe hiermit alle Halter auf eine Lösung zu finden.
GruĂ Rolande
bei meinen Polyrhachis dives geht seit einer Woche das Metzeln los. Einige Arbeiterinnen werden gestreckt und es werden ihnen die GliedmaĂen bis zum Tod abgebissen.
Alles ist soweit i.O. Es gibt Nachwuchs, Temperatur, Feuchtigkeit, Platz und Nahrung - alles getestet und bedacht.
Ich habe 5
Ich rufe hiermit alle Halter auf eine Lösung zu finden.
GruĂ Rolande
- iaia
- Einsteiger
- BeitrÀge: 68
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Polyrhachis dives - Haltungsfehler?
Also bei mir war das auch. Dann hab ich einfach die Temperatur auf 28 C und die Luftfeuchte auf 70-80% raufgedreht und das wars dann.
Alle waren wieder brav:verrueckt:
Und was ich noch machte: ich hab die Heimchen nicht mehr ĂŒberbrĂŒht, denn meine hassen ĂŒberbrĂŒhte Heimchen.
Ich fĂŒttere sie ca. jeden 2 Tag 15 Heimchen die sie alle verputzen.
Und an Honig fressen meine auch nur reinen Akatienhonig sonst nichts.
Alle waren wieder brav:verrueckt:
Und was ich noch machte: ich hab die Heimchen nicht mehr ĂŒberbrĂŒht, denn meine hassen ĂŒberbrĂŒhte Heimchen.
Ich fĂŒttere sie ca. jeden 2 Tag 15 Heimchen die sie alle verputzen.
Und an Honig fressen meine auch nur reinen Akatienhonig sonst nichts.