Die Waffen der Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Sawyer
Halter
BeitrÀge: 189
Danksagung erhalten: 0

#1 Die Waffen der Ameisen

Beitrag von Sawyer » 2. Mai 2008, 21:19

Ich weiss, wir hatten schon eine Àhnliche Disskusion, aber die war nur auf den Stachel beschrÀnkt.
Also welche Waffen der Ameise (Stachel,GiftdrĂŒse,Manibeln,KörpergrĂ¶ĂŸe) ist am erfolgreichsten und effektivsten, um Beute zuerlegen oder sich zu verteidigen?

Necturus
Halter
BeitrÀge: 900
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Die Waffen der Ameisen

Beitrag von Necturus » 2. Mai 2008, 21:42

Sawyer,
tatsĂ€chlich hattest du bereits mehrere sehr Ă€hnliche Themen aufgemacht. Und qualitativ kann ich dir da nur das selbe sagen wie zuvor. Wer auch immer möchte kann gerne Listen nach eigenem Gusto machen, die dĂŒrfen auch gerne diskutiert werden, nur einen Sinn werden sie niemals haben!
Was generell interessant ist, sind die verschiedenen Strategien von Ameisen. Beispielsweise die Benutzung eines Propagandapheromons oder eines Abwehrsekretes.
Aber wenn man versucht, das aufzurechnen oder zu vergleichen, endet man bei den Pseudowissenschaften und die Thesen sind wenig mehr als "Geschichten".

Daher wĂŒrde ich persönlich(!) es begrĂŒĂŸen, wenn wir auf solche Themen verzichten wĂŒrden. Wer Spaß daran hat, dem sei das wilde Diskutieren selbstverstĂ€ndlich gestattet.

Gruß,
Necturus

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“