Plexiglas wasserdicht in Aquarium befestigen
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
- Danksagung erhalten: 0
#1 Plexiglas wasserdicht in Aquarium befestigen
mit welchem Material kann ich eine Plexiglasscheibe, die etwa passgenau in einem Aquarium sitzt, wasserdich vom Rest des Aq. abtrennen?
- LifeStyler
- Halter
- BeitrÀge: 115
#2 AW: Plexiglas Wasserdicht in Aquarium befestigen
Wie viel Druck soll denn auf die Plexiglasscheibe drĂŒcken? Also wie viel Liter Wasser...
Und wie dick soll die Platte ĂŒberhaupt sein? Denn Plexiglas ist auch recht biegsam ...
Und wie dick soll die Platte ĂŒberhaupt sein? Denn Plexiglas ist auch recht biegsam ...
GruĂ, Simon
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
#3 AW: Plexiglas Wasserdicht in Aquarium befestigen
10mm. der druck dĂŒrfte gering sein da sich dahinter noch ein Ytong stein befindet, wichtiger ist die 100% dichtheit!
- Tenschi
- Halter
- BeitrÀge: 134
#4 AW: Plexiglas Wasserdicht in Aquarium befestigen
Naja ich bin zwar ne niete was basteln angeht aber wie wÀrs mit Silikon? Aquarien sind doch immer mit Silikon versiegelt oder? ^^
-
- Halter
- BeitrÀge: 203
#5 AW: Plexiglas Wasserdicht in Aquarium befestigen
HeiĂkleber wĂ€hre auch eine Idee der wird denke ich hart genug und mĂŒsste daher auch gut halten.
-
- Halter
- BeitrÀge: 203
#7 AW: Plexiglas Wasserdicht in Aquarium befestigen
Da muss ich dir wiedersprechen und zwar Komplett der Hornbach verkauft seine Terrarien, ich hatte es auf dem Fahrrad, bei GerĂŒttel und ca 10 km nach Hause gebracht da erstmal einweichen lassn also es ist kein Wasser durchgekommen.
Also kann man HeiĂkleber durchaus benutzen wenn der Hornbach vorgefertigte Terrarien verkauft, klebt es erstens an Glas und ist zudem auchno wasserdicht.
Also kann man HeiĂkleber durchaus benutzen wenn der Hornbach vorgefertigte Terrarien verkauft, klebt es erstens an Glas und ist zudem auchno wasserdicht.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8 AW: Plexiglas Wasserdicht in Aquarium befestigen
Hoi,
mitnichten sollte man einfach HeiĂkleber verwenden. Es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass das Zeuch wasserfest ist. Und vorher die FlĂ€chen anrauhen, sonst gibt's schnell mal ne praktisch nicht sehbare LĂŒcke, welche vom Wasser allerdings gerne genutzt wird.
Silikon ist noch immer Mittel der Wahl.
mitnichten sollte man einfach HeiĂkleber verwenden. Es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass das Zeuch wasserfest ist. Und vorher die FlĂ€chen anrauhen, sonst gibt's schnell mal ne praktisch nicht sehbare LĂŒcke, welche vom Wasser allerdings gerne genutzt wird.
Silikon ist noch immer Mittel der Wahl.