Danke nochmal an alle User die hier aktiv sind. Habe hier schon sehr viel gelesen, und viele Fragen wurden so beantwortet.
Sind das Larven? Und wie sieht die Watte aus?
#1 Sind das Larven? Und wie sieht die Watte aus?
Hallo, ich habe meine Meisen ( Lasius niger) am 2.4.08 geschickt bekommen. Stand damals: 9 Arbeiter und 1 Königin , keine Eier oder Larven . Was mich damals schon gewundert hatte, das das RG "trocken" war, also kein Wasser hinter der Watte. Die Watte war auch sehr schwarz, aber ich habe hier gelesen, das man sich zuviel Sorgen um Schimmel o.Ă€. macht und es nicht weiter beachtet. Heute schaute ich mal wieder ins RG und sah 3 weiĂe "Larven ". Ich hoffe das es Larven sind, damit meine Kolonie langsam wĂ€chst. Schaut euch mal das Bild an und helft mir weiter. Vielleicht auch mal ein Statement zur Watte abgeben. Ach ja, sie sind natĂŒrlich noch nich in die Farm umgezogen:fluchen:.
Danke nochmal an alle User die hier aktiv sind. Habe hier schon sehr viel gelesen, und viele Fragen wurden so beantwortet.
- Hawksfire
- Halter
- BeitrÀge: 723
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Sind das Larven? Und wie sieht die Watte aus?
Das untere im eingekreisten Bereich ist auf jeden Fall eine Larve . Das andere sind also vermutlich auch welche
Und die Watte wird einfach nur dreckig sein, mach dir da also keinen Kopf.
Ameisen mĂŒssen auch Kot und Pipi abgeben.
Und wo soll's hin? Ein Klo gibt's ja nicht
Und die Watte wird einfach nur dreckig sein, mach dir da also keinen Kopf.
Ameisen mĂŒssen auch Kot und Pipi abgeben.
Und wo soll's hin? Ein Klo gibt's ja nicht
#3 AW: Sind das Larven? Und wie sieht die Watte aus?
Danke@Hawksfire,
tja dann habe ich wohl 3Larven :braver:. Ich nehme an mit dem Umzug in die Farm muĂ ich mir auch keine Sorgen machen, obwohl das RG nun schon seit 5 Wochen trocken ist. Immerhin hab ich schon zweimal beobachtet, daĂ sich eine Meise in die Farm "verlaufen" hat. Kommt Zeit, kommt leben in die Farm:p
tja dann habe ich wohl 3
-
- Halter
- BeitrÀge: 203
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Sind das Larven? Und wie sieht die Watte aus?
Echt Trocken???
Hast du ein SchÀlche mit Honig-Wasser Lösung dazugestellt?
Den Ameisen solls ja an nichts fehlen.
Hast du das RG bereits trocken bekomme?
Hast du ein SchÀlche mit Honig-Wasser Lösung dazugestellt?
Den Ameisen solls ja an nichts fehlen.
Hast du das RG bereits trocken bekomme?