Maikäfer...
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Maikäfer...
... sind bei uns leider eine Rarität , dennoch hatte ich eine schöne Begegnung mit einem Exemplar im Wald :spin2:....
Bim mal gespannt wie ihr das Foto findet!
Liebe Grüße,
Sebastian
Bim mal gespannt wie ihr das Foto findet!
Liebe Grüße,
Sebastian
- GoSh
- Halter
#2 AW: Maikäfer...
Also Kessler wie immer TOP!!!
Naja wenn ich mal Langeweile habe dann zähle ich mal die Härrchen
Und auch das er uns alle anschaut ist echt cool!
Aber hätte ich von dir mit deiner Kamera aus der Zukunft xD nicht anders erwartet^^
mfg
Lutz
Naja wenn ich mal Langeweile habe dann zähle ich mal die Härrchen
Und auch das er uns alle anschaut ist echt cool!
Aber hätte ich von dir mit deiner Kamera aus der Zukunft xD nicht anders erwartet^^
mfg
Lutz
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
-
- Halter
#3 AW: Maikäfer...
Tolles Bild Kessler!:clap:
Mich wundert aber eine Sache, letztes Jahr waren sie zu dieser Zeit in gigantischen Mengen auf unserem Balkon, aber dieses Jahr, kam noch kein einziges Exemplar.oO
Hat da irgendjemand eien Giftstoff entwickelt, da sie sowieso an vielen orten, eine Plage sind?
Mich wundert aber eine Sache, letztes Jahr waren sie zu dieser Zeit in gigantischen Mengen auf unserem Balkon, aber dieses Jahr, kam noch kein einziges Exemplar.oO
Hat da irgendjemand eien Giftstoff entwickelt, da sie sowieso an vielen orten, eine Plage sind?
-
- Halter
#4 AW: Maikäfer...
Hallo,
@ GoSh : Hehe Danke! Sagst mir dann aber schon bescheid wie viele es sind dann können wir unsere Ergebnisse vergleichen *g*
@ DruMmEr92 : Die frisch geschlüpften Engerlinge benötigen vier Jahre, bis sie eine vollständige Metamorphose zum geschlechtsreifen Tier durchgemacht haben! Deswegen kommt es vor das manche Jahre gar kein Exemplar kommt. Ist auch an jedem Ort unterschiedlich.
@ GoSh : Hehe Danke! Sagst mir dann aber schon bescheid wie viele es sind dann können wir unsere Ergebnisse vergleichen *g*
@ DruMmEr92 : Die frisch geschlüpften Engerlinge benötigen vier Jahre, bis sie eine vollständige Metamorphose zum geschlechtsreifen Tier durchgemacht haben! Deswegen kommt es vor das manche Jahre gar kein Exemplar kommt. Ist auch an jedem Ort unterschiedlich.
-
- Halter
#5 AW: Maikäfer...
Ah ist es also normal, dass es in einem Jahr, bis zu 30 Stück sind, die sich auf dem Balkon ausruhen und im nächsten jahr keiner?
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#6 AW: Maikäfer...
Schönes Bild. Echt niedlich der kleine Käfer.
Bei mir in der Gegend hab ich noch nie einen entdeckt. Alle reden immer von einer Plage, dabei hab ich bisher nur 3-4 überhaupt zu Gesicht bekommen.
Junikäfer hat es dagegen oft in Massen.
Na ja, fragt sich eh wer die größere Plage ist?
Für mich immer der Mensch! Alleine dafür alles in nützlich und unnütz einzuteilen.
Bei mir in der Gegend hab ich noch nie einen entdeckt. Alle reden immer von einer Plage, dabei hab ich bisher nur 3-4 überhaupt zu Gesicht bekommen.
Junikäfer hat es dagegen oft in Massen.
Na ja, fragt sich eh wer die größere Plage ist?
Für mich immer der Mensch! Alleine dafür alles in nützlich und unnütz einzuteilen.
-
- Halter
#7 AW: Maikäfer...
Richtige Einstellung swagman;) Seh ich absolut genauso!
Bei uns sind Maikäfer auch eher selten. Und meist hab ich sie mehr gehört, als richtig gesehen. Auch (akkustisch) imposant sind stattliche Exemplare von Gelbrandkäfern.
Grüße Jan
Bei uns sind Maikäfer auch eher selten. Und meist hab ich sie mehr gehört, als richtig gesehen. Auch (akkustisch) imposant sind stattliche Exemplare von Gelbrandkäfern.
Grüße Jan
- Adamas
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Maikäfer...
Das sind die sogenannten Maikäferjahre, da schwärmen sie dann zu hauf^^
@Kessler: Ich dachte ein Maikäfer braucht ca.8 Jahre bis zur vollständigen Entwicklung?
PS: Wieder ein top Bild
Gruß Adamas
@Kessler: Ich dachte ein Maikäfer braucht ca.8 Jahre bis zur vollständigen Entwicklung?
PS: Wieder ein top Bild
Gruß Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruß noch^^
Schönen Gruß noch^^