Herzlich Wilkommen zu meinen 1. Haltungsbericht. Es handelt sich wie der Titel schon sagt um Camponotus undzwar ligniperda. Die
Ein paar Infos findet ihr hier: Ameisenhaltung - alles über Ameisen
und hier der Thread zum Diskussionsthread: http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/camponotus-ligniperda-diskussionsthread-t32121.html#post180790
15.4.08
Es war soweit. Im Bus von der Schule kommend wurde ich immer nervöser. "Ob das Packet wohl schon da ist?".Zu meiner Enttäuschung war es dies nicht . Naja also machte ich mich ein wenig niedergeschlagen an meine Hausaufgaben und siehe da es klingelte meine Mutter öffnete und gab mir das Päckchen. Ich war so aufgeregt. Doch halb so wild meine
16.4.08
Die erste Nacht wurde gut überstanden. Der Eingang ist jetzt aus einem Gemisch der etwas unförmigen Seramis Steinchen und den Kiesstücken verschlossen. Meine Große versorgt nun die
Eine Frage hätte ich aber noch die ihr mir gern im Diskussions Thread beantworten könnt. Soll ich jetzt schon Insekten verfüttern und wenn ja welche sind für eine Königinn am besten geeignet?
Ok das wars für den Anfang ich hoffe euch geffällt mein Bericht.