Myrmica rubra versperrt den Weg zur Arena

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Pogu
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmica rubra versperrt den Weg zur Arena

Beitrag von Pogu » 18. Mai 2008, 14:49

Hallo leute,
Ich beobachte schon seit mehreren Tagen, wie meine Ameisen den Schlauch zur Arena mit Sand versperren. Ist das normal :verrueckt: ??
Futter steht ja ständig in der Arena zur Verfügung.. oder brechen sie die "Barrikaden" wieder auf, wenn sie Hunger haben ?? Habe auch seit 2 Tagen keine Ameisen in der Arena mehr gesichtet..
Was fĂĽr Erfahrungen habt ihr gemacht ?? Die wissen doch was sie tun oder ??:confused:

hypnotized
Halter

#2 AW: Myrmica rubra versperrt den Weg zur Arena

Beitrag von hypnotized » 18. Mai 2008, 16:07

Normalerweise wissen Ameisen immer was sie tun.
Es ist gar nicht mal so unĂĽblich, wenn Ameisen den Eingang versperren, also keine Sorge ;)
Warscheinlich sehen sie den Schlauch als Nesteingang an, der ihnen viel zu Groß ist. Meinen "Nesteingang" abend die Mädels auch verkleinert.

Pogu

#3 AW: Myrmica rubra versperrt den Weg zur Arena

Beitrag von Pogu » 18. Mai 2008, 17:49

Ja kann mir gut vorstellen das sie die komplette farm als nest ansehen..hab se ja komplett abgedunkelt.
Aber normalerweise tummeln sich immer 1-2 ameisen in der arena rum.Habe ich evtl ein ungleichgewicht in die Arena geschaffen ?? Hab da schon ne ganze weile ein stĂĽckchen Moos drinn der vielleicht schimmelt und ich bemerks nicht ??Sinn schon 2 in der Arena gestorben :irre: .. naja.. vielleicht bekommen se mal wieder Hunger und stĂĽrzen sich auf die Fliege die ich ihnen anbiete.
mal abwarten..

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“