Bei PTFE probleme mit Staub
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bei PTFE probleme mit Staub
Hallo leute,
War schon lange nich mehr hier,
Weil ich vom PTFE auftragen ziemlich frustriert bin.
Jetzt hab ich folgendes Problem:andiewand: :
PTFE schicht bedeckt den abgeklebten Bereich (verdĂĽnnt natĂĽrlich).
Alles läuft gut.
Nur sobald die schicht trocken ist hängen überall Staubkörnchen,feine Häärchen etc. darin.
Ist das so schlimm wie ich glaube???
was kann ich tun???
hoffe auf hilfe,
lg david
War schon lange nich mehr hier,
Weil ich vom PTFE auftragen ziemlich frustriert bin.
Jetzt hab ich folgendes Problem:andiewand: :
PTFE schicht bedeckt den abgeklebten Bereich (verdĂĽnnt natĂĽrlich).
Alles läuft gut.
Nur sobald die schicht trocken ist hängen überall Staubkörnchen,feine Häärchen etc. darin.
Ist das so schlimm wie ich glaube???
was kann ich tun???
hoffe auf hilfe,
lg david
- Leo
- Einsteiger
#3 AW: Bei PTFE probleme mit Staub
Ein Haar liegt ja wie eine Leine ĂĽber dem PTFE.
Ich wĂĽrde einfach mal sagen, entweder deine Wohnung nicht gerade sauber, und das ganze Zeug liegt in der Luft, oder du hast einfach geschlampt.
Beim verdĂĽnnen die Schale, oder was auch immer nicht richtig sauber gemacht, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Ich wĂĽrde einfach mal sagen, entweder deine Wohnung nicht gerade sauber, und das ganze Zeug liegt in der Luft, oder du hast einfach geschlampt.
Beim verdĂĽnnen die Schale, oder was auch immer nicht richtig sauber gemacht, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Bei PTFE probleme mit Staub
Hast Du das PTFE anständig geschüttelt? Ich hatte das Problem beim ersten Auftragen auch, weil ich ungeduldig war und vor dem Auftragen zu wenig geschüttelt hatte.
-
- Halter
#6 AW: Bei PTFE probleme mit Staub
ich schiebe den Thread mal wieder hoch....
Wie schafft ihr es denn das Glas staubfrei zu bekommen? wenn ich mit nem Küchentuch+Glasreiniger dran gehe, ist hinterher alles voll mit winizigen Staubkörnchen. Deswegen habe ich mal ein Mikrofasertuch probiert. Jetzt ist das Glas schön statisch aufgeladen und ein echter Staubmagnet
Habe inzwischen das PTFE 8!! mal neu aufgetragen. Bisher war es nie staubfrei, sodass die Meisen immer ne Stelle gefunden haben, an der sie sich von Staubkorn zu Staubkorn tasten konnten
Hat wer schlaue Ideen das Glas mal tatsächlich staubfrei zu bekommen?
erwartungsvolle GrĂĽĂźe, Giftmischer
Wie schafft ihr es denn das Glas staubfrei zu bekommen? wenn ich mit nem Küchentuch+Glasreiniger dran gehe, ist hinterher alles voll mit winizigen Staubkörnchen. Deswegen habe ich mal ein Mikrofasertuch probiert. Jetzt ist das Glas schön statisch aufgeladen und ein echter Staubmagnet
Habe inzwischen das PTFE 8!! mal neu aufgetragen. Bisher war es nie staubfrei, sodass die Meisen immer ne Stelle gefunden haben, an der sie sich von Staubkorn zu Staubkorn tasten konnten
Hat wer schlaue Ideen das Glas mal tatsächlich staubfrei zu bekommen?
erwartungsvolle GrĂĽĂźe, Giftmischer
Ich bin Anfänger, alle Aussagen sollte daher nochmal überprüft werden und ggF. bin ich für eine Korrektur dankbar
ich will ein kleines Ă„ffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt
ich will ein kleines Ă„ffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt
- shar
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Bei PTFE probleme mit Staub
HYhy!
Mit einem Microfaser- oder auch Brillenputztuch (die feuchten Dinger mein ich) sollte das auch gehen.
Ansonsten gibt es aus dem u.a. Bereich der Autolackiererei sog. Wachstücher, mit dem man die Oberfläche 100%ig staubfrei bekommt.
GrĂĽĂźle ~Shar~
Mit einem Microfaser- oder auch Brillenputztuch (die feuchten Dinger mein ich) sollte das auch gehen.
Ansonsten gibt es aus dem u.a. Bereich der Autolackiererei sog. Wachstücher, mit dem man die Oberfläche 100%ig staubfrei bekommt.
GrĂĽĂźle ~Shar~