Was fĂŒr ein Vogel?
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#1 Was fĂŒr ein Vogel?
Hallo,
ich kann schon seit einiger Zeit diesen Vogel bei mir gegenĂŒber beobachten. Er sitzt dort auf einem groĂen Baum (gleiche Höhe wie mein 5. Stockwerk), fliegt ab und zu weg und kommt immer wieder dort hin. Kann mir jemand sagen, was fĂŒr ein Vogel das ist?
Bilder im Anhang
GruĂ
ich kann schon seit einiger Zeit diesen Vogel bei mir gegenĂŒber beobachten. Er sitzt dort auf einem groĂen Baum (gleiche Höhe wie mein 5. Stockwerk), fliegt ab und zu weg und kommt immer wieder dort hin. Kann mir jemand sagen, was fĂŒr ein Vogel das ist?
Bilder im Anhang
GruĂ
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 32
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Was fĂŒr ein Vogel?
Das dĂŒrfte eine RabenkrĂ€he sein. Habe hiervon welche mit der Hand groĂ gezogen. Die gibt es nur im Norden Deutschlands, im SĂŒden sind sie nur Schwarz.
Lasius niger, Lasius brunneus, Temnothorax nylanderi sowie zwei unbekannte Königinen noch noch eine unbekannte Kolonie.
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Was fĂŒr ein Vogel?
Ja, genau eine RabenkrÀhe, genauer eine NebelkrÀhe (Corvus corone cornix).
Mein Bruder und ich haben mal eine kleine gefunden, die aus dem Nest gefallen ist. Obwohl die Tiere unter Naturschutz stehen durften wir sie groĂziehen, um sie spĂ€ter wieder fliegen zu lassen.
GrĂŒĂe, Darius
Mein Bruder und ich haben mal eine kleine gefunden, die aus dem Nest gefallen ist. Obwohl die Tiere unter Naturschutz stehen durften wir sie groĂziehen, um sie spĂ€ter wieder fliegen zu lassen.
GrĂŒĂe, Darius
- Fraaap
- Halter
#4 AW: Was fĂŒr ein Vogel?
Interessant, ich danke fĂŒr die Bestimmung. Werde das Tier natĂŒrlich weiterhin beobachten, vielleicht gelingen mir noch einige gute SchnappschĂŒsse.
GruĂ
GruĂ
- Fraaap
- Halter
#5 AW: Was fĂŒr ein Vogel?
Heute sind mir noch einige Fotos von ihm gelungen. Mir gefÀllt er, schön frech. Hat doch glatt noch eine Taube von seinem Ast vertrieben.
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#8 AW: Was fĂŒr ein Vogel?
Hallo.
Ist schon etwas Àlter der Thread, aber bei uns in Augsburg terrorisiert gerade eine RabenkrÀhe die Bevölkerung.
Vermutlich wurde das Tier von Hand aufgezogen und ist daher nicht scheu.
Nun hat der Vogel einen kleinen Jungen verletzt der das Tierchen fĂŒttern wollte.
Die RabenkrÀhe hat dem Jungen ins Gesicht gehackt und ihn nur knapp unter dem Auge einen Kratzer verpasst.
Jedenfalls gelang es einer Frau den Vogel einzufangen und in einen Wald auszusetzen. Nur blieb das Viech nicht im Wald sondern flog in eine nahe Ortschaft wo es jetzt ein Àlteres Ehepaar terrorisiert. Die KrÀhe hat sich nÀmlich deren Balkon als neue Heimat auserkoren.
Na ja, bin gespannt wie es weitergeht. Sie wollen den Vogel jetzt wieder einfangen und einer Vogelexpertin ĂŒbergeben, welche angeboten hat ihn aufzunehmen.
Ist schon etwas Àlter der Thread, aber bei uns in Augsburg terrorisiert gerade eine RabenkrÀhe die Bevölkerung.
Vermutlich wurde das Tier von Hand aufgezogen und ist daher nicht scheu.
Nun hat der Vogel einen kleinen Jungen verletzt der das Tierchen fĂŒttern wollte.
Die RabenkrÀhe hat dem Jungen ins Gesicht gehackt und ihn nur knapp unter dem Auge einen Kratzer verpasst.
Jedenfalls gelang es einer Frau den Vogel einzufangen und in einen Wald auszusetzen. Nur blieb das Viech nicht im Wald sondern flog in eine nahe Ortschaft wo es jetzt ein Àlteres Ehepaar terrorisiert. Die KrÀhe hat sich nÀmlich deren Balkon als neue Heimat auserkoren.
Na ja, bin gespannt wie es weitergeht. Sie wollen den Vogel jetzt wieder einfangen und einer Vogelexpertin ĂŒbergeben, welche angeboten hat ihn aufzunehmen.