User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Startschwierigkeiten?

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Skar
Offline
BeitrÀge: 8
Registriert: 15. April 2008, 19:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Startschwierigkeiten?

Beitrag von Skar » 25. Mai 2008, 13:51

Hi,

ich hatte hier schon mein Formicarium vorgestellt.

Jetzt sind am Freitag die MĂ€dels angekommen und haben sich, nachdem sie die Gegend erkundet haben, ihr Reagenzglas zugebaut was ich schonmal sehr beruhigend finde, da es normales Verhalten zeigt.

Die Majorarbeiterin ist ausschließlich bei der Königin und hilft ihr, wĂ€hrend die Minorarbeiterin den Außendienst schiebt.

Ich biete Ihnen momentan Honigwasser und Milch, jeweils in halben Walnuß Schalen. Aber sie rĂŒhren beides nicht an, machen eher nen Bogen drumrum, sieht ein bisschen so aus als wĂŒrden sie es nicht finden... Ist das OK bzw. normal? Ich hatte gedacht die sind total ausgehungert.

Oder stimmt was mit den BehĂ€ltern nicht, mögen sie keine WalnĂŒsse??

Kann da jemand etwas zu sagen?

Danke

Tobias



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Startschwierigkeiten?

Beitrag von Gast » 25. Mai 2008, 14:01

Nunja, also bei mir haben sie den Honig sofort angerĂŒhrt, als sie bei mir ankamen und jetzt nach einem Monat seh ich sie gar nicht mehr am Honig.
Kann aber auch sein, dass sie ĂŒber Nacht rangehn. Meine Lasius niger sind sowieso nachts etwas aktiver als tagsĂŒber.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“