Insekt gefunden
- shar
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Insekt gefunden
Hallo!
Ich habe heute auf meinem kleinen Streifzug ein sechsbeiniges Insekt auf einem Blatt gefunden - erinnert an eine Marienkäferlarve??
Grüßle ~Shar~
Ich habe heute auf meinem kleinen Streifzug ein sechsbeiniges Insekt auf einem Blatt gefunden - erinnert an eine Marienkäferlarve??
Grüßle ~Shar~
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Insekt gefunden
Gegen die hät ich am leibsten ein Gift die hängen bei uns alle an der Haustür mir sind schon ein paar von denen auf meinen Kopf...
- Eddie
- Halter
#4 AW: Insekt gefunden
Wir haben auch eine richtige Plage in Garten, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn einerseits sitzt bei uns fast jede zweite Pflanze mit Läusen zu, das nervt bei der Futterbeschaffung für meinen Grünen Leguan und ist ja auch nicht so schön, dafür aber die Käfer, und andererseits mögen meine Ameisen die Läuse sehr gerne, die Larven sind hässlich und sitzen überall.
Aber alle kriegen die Marienkäfer ja sowieso nicht, ist also ein gutes Mittelmaß
mfg Eddie
Aber alle kriegen die Marienkäfer ja sowieso nicht, ist also ein gutes Mittelmaß
mfg Eddie
-
- Einsteiger
#5 AW: Insekt gefunden
Wenn sie so aussieht ist es eine Marienkäferlarve.
http://farm2.static.flickr.com/1389/939413757_faa6932138.jpg?v=0
http://farm2.static.flickr.com/1389/939413757_faa6932138.jpg?v=0
-
- Halter
#6 AW: Insekt gefunden
Eddie, gegen die Ameisen hat die Larve keine Chance. Auf Pflanzen, deren Läuse von Ameisen versorgt werden, haben die Larven keine Chance. Ich habe sogar gesehen wie eine Lasius sp . bzw. zwei einen Marienkäfer in die Flucht geschlagen haben.
....................................................................
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 Mädels
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 Mädels
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#8 AW: Insekt gefunden
Na ja, wenn ihr die Larven vom Marienkäfer so schlimm findet, da hätte ich eine super Lösung für das Problem.
Zuerst mal müsst ihr ordentlich Ameisengift verstreuen. Das findet sich in jedem Bau- oder Gartenmarkt.
Als nächstes müsst ihr natürlich ein systemisch wirkendes Gift auf die Pflanzen aufsprühen. Ist besser als Kontaktgift.
Wenn dann also sichergestellt ist, dass keine Läuse mehr auf den Pflanzen leben, na dann dauert es nicht lange und die "hässlichen" Marienkäferlarven sind verhungert.
Ihr könntet auch natürlich auch daran erfreuen wie die Natur ihren Millionen Jahre Alten lauf nimmt.
Zuerst mal müsst ihr ordentlich Ameisengift verstreuen. Das findet sich in jedem Bau- oder Gartenmarkt.
Als nächstes müsst ihr natürlich ein systemisch wirkendes Gift auf die Pflanzen aufsprühen. Ist besser als Kontaktgift.
Wenn dann also sichergestellt ist, dass keine Läuse mehr auf den Pflanzen leben, na dann dauert es nicht lange und die "hässlichen" Marienkäferlarven sind verhungert.
Ihr könntet auch natürlich auch daran erfreuen wie die Natur ihren Millionen Jahre Alten lauf nimmt.