Befeuchtung von Ytong-Nestern
- Seth1337
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
- Danksagung erhalten: 0
#1 Befeuchtung von Ytong-Nestern
Ich frage mich, da ich lese, dass Ytong Steine feucht sein mĂŒssen fĂŒr die Ameisen, ob ein 1x1cm Schacht quer durch den Stein, der immer nachgefĂŒllt wirde ausreicht um einen Stein von 20x10x5cm feucht zu halten.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
mfg
Seth1337
Ich stelle mir das wie folgt vor:
mfg
Seth1337
- Seth1337
- Einsteiger
#3 AW: Befeuchtung von Ytong-Nestern
Ja, ich will ja eh n Ameiseninsel machen ... dann könnte ich den ja (angenommen er ist 10x10x5) so 2cm unter Wasser stellen. Das mĂŒsste klar gehen.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Befeuchtung von Ytong-Nestern
Hallo Seth1337!
Ja, das wird reichen, es soll ja gar nicht der gesamte Ytong feucht werden. Ein stĂ€ndiges AnfĂŒllen des Wassertanks ist auch nicht nötig. Der Ytong nimmt das Wasser auf und speichert es, an der etwas dunkleren FĂ€rbung erkennt man dann den feuchten Bereich.
Die Ameisen suchen sich selbst den fĂŒr sie geeigneten Lebensraum im Nest aus.
GruĂ Boro
Ja, das wird reichen, es soll ja gar nicht der gesamte Ytong feucht werden. Ein stĂ€ndiges AnfĂŒllen des Wassertanks ist auch nicht nötig. Der Ytong nimmt das Wasser auf und speichert es, an der etwas dunkleren FĂ€rbung erkennt man dann den feuchten Bereich.
Die Ameisen suchen sich selbst den fĂŒr sie geeigneten Lebensraum im Nest aus.
GruĂ Boro
- Seth1337
- Einsteiger
#6 AW: Befeuchtung von Ytong-Nestern
Ok, dann werde ich das nach mener Schachtidee machen ... und gleichzeitig genug GÀnge in verschiedenen Bereichen des Steins machen, so dass die Meisen sich den perfekten Ort selber aussuchen können.
THX
THX