Kleberdämpfe
- DeusExMachina
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kleberdämpfe
Kurz und knapp: Für wie gefährlich haltet ihr die Ausdünstungen von Kleber für Ameisen.Was sollte ich am besten dagegen tun (habe den Ytong leichtsinnigerweise an den Seiten mit Plexiglas verklebt statt anderweitig befestigt) ?
- Atombone
- Halter
#2 AW: Kleberdämpfe
Hiho,
kurz und knapp zurück: Die Lösungsmitteldämpfe schaden den Ameisen, weis ich leider aus eigener Erfahrung, weil eine mit Alleskleber befestigte Scheibe, beinahe das Ende für meine erste L. niger Kolo bedeutet hat... und das wohlgemerkt nach 2 Wochen ausdünsten lassen auf dem Balkon. Also ich kann nur davon abraten den Stein zu benutzen, mach lieber nen neuen!
GruĂź Flo
kurz und knapp zurück: Die Lösungsmitteldämpfe schaden den Ameisen, weis ich leider aus eigener Erfahrung, weil eine mit Alleskleber befestigte Scheibe, beinahe das Ende für meine erste L. niger Kolo bedeutet hat... und das wohlgemerkt nach 2 Wochen ausdünsten lassen auf dem Balkon. Also ich kann nur davon abraten den Stein zu benutzen, mach lieber nen neuen!
GruĂź Flo
ein weiser Mann sagte einmal: In schlechten Zeiten sind dicke Leute dĂĽnn und dĂĽnne Leute Tod. XXl = Luxusmodell
- DeusExMachina
- Einsteiger
#3 AW: Kleberdämpfe
Ungut...ich hab ziemlich viel Arbeit in das Ding gesteckt...vll werd ich mal versuchen entsprechende Stellen mit Spachtelmassen isolieren.
- rc ameise
- Halter
#4 AW: Kleberdämpfe
Ich klebe meine Plexiglas immer mit Holzleim an den Ytong und bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂĽr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
- DeusExMachina
- Einsteiger
#5 AW: Kleberdämpfe
Habe die Spachtelmasse aufgetragen, wenn sich der Dunst nicht vermindert werde ich den Stein wohl morgen von seinen Kleberflecken befreien mĂĽssen.
Extrem frustrierend , da ich dann wahrscheinlich das ganze liebevoll eingerichtete Formi (80x40) neu einrichten darf...aber ich bin wohl auch selbst schuld.
Danke fĂĽr die Antworten.
Extrem frustrierend , da ich dann wahrscheinlich das ganze liebevoll eingerichtete Formi (80x40) neu einrichten darf...aber ich bin wohl auch selbst schuld.
Danke fĂĽr die Antworten.