Ameisensammlerfilmchen
- Adamas
- Halter
- BeitrÀge: 238
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Ameisensammlerfilmchen
Hallo, bin grade auf dieses Video gestoĂen...vlt ist es ja auch schon bekannt:
YouTube - My ants world
ich möchte echt gerne wissen wie die Person sich all diese Kolonien leisten kann... und vor allem der Platz den die Ameisen irgendwann mal brauchen werden...
Ps: Interessante Nestbauweise diese Zylindernester
GruĂ Adamas
YouTube - My ants world
ich möchte echt gerne wissen wie die Person sich all diese Kolonien leisten kann... und vor allem der Platz den die Ameisen irgendwann mal brauchen werden...
Ps: Interessante Nestbauweise diese Zylindernester
GruĂ Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruà noch^^
Schönen Gruà noch^^
- GoSh
- Halter
- BeitrÀge: 319
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ameisensammlerfilmchen
Hi Adams!
Also fĂŒr mich ist das nur TierquĂ€lerei...
1.Die Kolonien haben keine Abdeckungen! Und sind so Stress ausgesetzt!
2.Die Formicarien sind viel zu klein (meine Meinung), besonders das mit den Harpegnathos, wenn ich diese durch die schlechte QualitĂ€t erkannt habe. Die Formicarien bestehen doch nur aus dem Nest... Also fĂŒr mich ist dies keine Artgerechtehaltung.
3.FrĂŒher oder spĂ€ter wird er sie verkaufen mĂŒssen. Alleine seine Messor in dem runden Gipsnest ziemlich am Anfang werden schon eine gigantische GröĂe erreichen....
mfg
Lutz
PS: Die Bestimmung ist nur Vermutung da man diese durch die schlechte QualitÀt nicht richtig beurteilen kann.
Also fĂŒr mich ist das nur TierquĂ€lerei...
1.Die Kolonien haben keine Abdeckungen! Und sind so Stress ausgesetzt!
2.Die Formicarien sind viel zu klein (meine Meinung), besonders das mit den Harpegnathos, wenn ich diese durch die schlechte QualitĂ€t erkannt habe. Die Formicarien bestehen doch nur aus dem Nest... Also fĂŒr mich ist dies keine Artgerechtehaltung.
3.FrĂŒher oder spĂ€ter wird er sie verkaufen mĂŒssen. Alleine seine Messor in dem runden Gipsnest ziemlich am Anfang werden schon eine gigantische GröĂe erreichen....
mfg
Lutz
PS: Die Bestimmung ist nur Vermutung da man diese durch die schlechte QualitÀt nicht richtig beurteilen kann.
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#3 AW: Ameisensammlerfilmchen
Naja, ich kann auch paar alte GurkenglĂ€ser aus der Speisekammer holen und sie mit Ameisen fĂŒllen, dann hab ich Ende des Jahres auch 2 Tische voll damit. Ob das dann auch nur im entferntesten schön aussieht oder artgerecht ist, sei mal dahingestellt.
Ich bezweifel zudem, dass die Ameisen lange ĂŒberleben.
Aber diese Sammlerwut tritt recht hÀufig bei Ameisenhaltern ein. Meist wohl weil 1-2 Kolonien doch eher langweilig sind und Halter sich Abhilfe durch pure Menge erhoffen.
Oder sie gehen nach dem Motto: Umso mehr, desto besser.
LĂ€sst sich teilw. auch in den Ameisenforen beobachten!
Ich bezweifel zudem, dass die Ameisen lange ĂŒberleben.
Aber diese Sammlerwut tritt recht hÀufig bei Ameisenhaltern ein. Meist wohl weil 1-2 Kolonien doch eher langweilig sind und Halter sich Abhilfe durch pure Menge erhoffen.
Oder sie gehen nach dem Motto: Umso mehr, desto besser.
LĂ€sst sich teilw. auch in den Ameisenforen beobachten!
- Adamas
- Halter
- BeitrÀge: 238
#4 AW: Ameisensammlerfilmchen
In dem Video - sollte es die pure Sammlerwut sein - kommt sieaber sehr krankhaft hervor...solcher sollte sich vlt ein anderes Tier anschaffen, wenn es nicht auch in irgendeiner Art und Weise vernachlÀssigt wird...
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruà noch^^
Schönen Gruà noch^^
- rc ameise
- Halter
- BeitrÀge: 114
#6 AW: Ameisensammlerfilmchen
Wenn ihr das viel findet dann solltet ihr net auf den Link kliken!
Photos de vos installations / nids - Fourmis :: Forum [Acideformik, Tout sur le comportement et l'Ă©levage des fourmis] Fourmi :: Forum
Photos de vos installations / nids - Fourmis :: Forum [Acideformik, Tout sur le comportement et l'Ă©levage des fourmis] Fourmi :: Forum
-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
- GoSh
- Halter
- BeitrÀge: 319
#7 AW: Ameisensammlerfilmchen
Bitte WAAAAS??!^^
Naja ganz ehrlich ein wenig ĂŒbertrieben;) Wieso will man soviel Ameisen in so vielen Rgs Halten oder sind das alles HĂ€ndler?? Naja egal fĂŒr MICH wĂ€re das nix sieht bei so einer groĂen Menge an Ameisen Ytongnestern Plastik Arenen Rgs und anderen Materialien die da vor sich hin schmaden sehr sehr unrein und ungeflegt aus. Allerdings wenn man den Platz/Geduld/Zeit hat und auch jeder Ameisen Art ein schöne Formicarium bieten kann naja dann gibt’s da nix einzuwenden;) ABER so... naja finde ich persönlich eklig. Allerdings sieht mir das Ganze so aus als ob das eine Forschungseinrichtung?! sei (nicht alle Bilder).
mfg
Lutz
Naja ganz ehrlich ein wenig ĂŒbertrieben;) Wieso will man soviel Ameisen in so vielen Rgs Halten oder sind das alles HĂ€ndler?? Naja egal fĂŒr MICH wĂ€re das nix sieht bei so einer groĂen Menge an Ameisen Ytongnestern Plastik Arenen Rgs und anderen Materialien die da vor sich hin schmaden sehr sehr unrein und ungeflegt aus. Allerdings wenn man den Platz/Geduld/Zeit hat und auch jeder Ameisen Art ein schöne Formicarium bieten kann naja dann gibt’s da nix einzuwenden;) ABER so... naja finde ich persönlich eklig. Allerdings sieht mir das Ganze so aus als ob das eine Forschungseinrichtung?! sei (nicht alle Bilder).
mfg
Lutz
- KunoC
- Halter
- BeitrÀge: 317
#8 AW: Ameisensammlerfilmchen
Ich finde auch diese Myrmica rubra Kolonie sehr imposant:
YouTube - Large Myrmica Rubra Colony (my own)
Meine ist mit knapp 120 MĂ€dels zwar noch klein, aber die hier is riiiesig :-O
Oder hat jemand im Forum so eine groĂe Kolo?
YouTube - Large Myrmica Rubra Colony (my own)
Meine ist mit knapp 120 MĂ€dels zwar noch klein, aber die hier is riiiesig :-O
Oder hat jemand im Forum so eine groĂe Kolo?