Hi,
wie schon im Titel erwĂ€hnt wĂŒrde ich gern wissen was die dunklen Punkte sind, also ich hab schon hier die SuFu genutzt, gegooglet und nichts gefunden was mir das erklĂ€ren wĂŒrde. Vllt könnt ihr mir das sagen.
Danke schonmal im voraus fĂŒr die Antworten^^
MfG Boris
dunkler Punkt bei den Puppen, was ist das?
- ANTdré
- Halter
- BeitrÀge: 365
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: dunkler Punkt bei den Puppen, was ist das?
GrĂŒĂ Dich Bobu!
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine das dies ein Zeichen der Umwandlung von derLarve zur Ameise ist! Das heiĂt es sind Exkremente die am Ende einer PuppenhĂŒlle zu sehen sind, warum das genau geschieht und was dabei vorgeht, kann ich Dir leider nicht sagen! Das heiĂt ich kann nur Deine halbe Neugier stillen.
Es gibt aber keinen Grund zur Sorge, das sind normale schwarze Stellen die ja ein gutes Zeichen fĂŒr die Entwicklung sind.
Meine Camponotus ligniperda PuppenhĂŒllen besitzen ebenfalls diesen schwarzen Punkt.
GruĂ, AndrĂ©.
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine das dies ein Zeichen der Umwandlung von der
Es gibt aber keinen Grund zur Sorge, das sind normale schwarze Stellen die ja ein gutes Zeichen fĂŒr die Entwicklung sind.
Meine Camponotus ligniperda PuppenhĂŒllen besitzen ebenfalls diesen schwarzen Punkt.
GruĂ, AndrĂ©.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#3 AW: dunkler Punkt bei den Puppen, was ist das?
Hallo Bobu!
Das ist dasMeconium !
Hier kannst du alles ausfĂŒhrlich lesen, vor allem im Kapitel "Kokonpuppen":
Brut - AmeisenWiki
GruĂ Boro
Das ist das
Hier kannst du alles ausfĂŒhrlich lesen, vor allem im Kapitel "Kokonpuppen":
Brut - AmeisenWiki
GruĂ Boro