FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von Gast » 15. Juni 2008, 12:27

[font=Times New Roman]Ich will mir ja keine Feindschaft zuziehen, aber manchmal habe ich das GefĂŒhl, dass der eine oder andere nicht weiß, was „FAQ“ ist. Hier heißt das „Ameisen FAQ“.[/font]
[font=Times New Roman]Es bedeutet einfach „hĂ€ufig gestellte Fragen“.[/font]
[font=Times New Roman]Die blöden Acronyme englischer Begriffe sind auch mir manchmal zu viel. Hier also:[/font]
[font=Times New Roman]„Frequently Asked Questions“.[/font]
[font=Times New Roman]Vielleicht fĂ€llt mal jemand eine ganz leicht verstĂ€ndliche Formulierung ein. Mir schwebt so etwas wie „Ameisen-ABC“ vor, oder „Ameisen von A bis Z“.[/font]
[font=Times New Roman](Dass das „FAQ“ in allen Foren existiert, weiß ich; braucht nicht kommentiert zu werden).[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]MfG[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von Wasser » 15. Juni 2008, 13:30

[quote="Merkur"][font=Times New Roman]Ich will mir ja keine Feindschaft zuziehen,[/font][/quote]

Haha... zu spÀt!:)


[quote][font=Times New Roman] aber manchmal habe ich das GefĂŒhl, dass der eine oder andere nicht weiß, was „FAQ“ ist. Hier heißt das „Ameisen FAQ“.[/font]
[font=Times New Roman]Es bedeutet einfach „hĂ€ufig gestellte Fragen“.[/font]
[font=Times New Roman]Die blöden Acronyme englischer Begriffe sind auch mir manchmal zu viel. Hier also:[/font]
[font=Times New Roman]„Frequently Asked Questions“.[/font]
[font=Times New Roman]Vielleicht fĂ€llt mal jemand eine ganz leicht verstĂ€ndliche Formulierung ein.[/font][/quote]Du hast sie ja gerade schon genannt: [font=Times New Roman]„hĂ€ufig gestellte Fragen“
[size=84]trifft die Sache doch ganz gut, also im KĂŒrzel: "HgF" und auf Ameisen bezogen "Ameisen HgF".

Oder hab ich Dich und Dein Anliegen falsch verstanden?


.
[/SIZE][/font]



Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von KunoC » 15. Juni 2008, 13:36

Aber wenn ich jemandem erklÀre er soll im Ameisen-HgF nachgucken, wird er wohl recht ratlos sein :-P



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
BeitrÀge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von Himmelhund » 15. Juni 2008, 14:05

Dann nennt den Link "Ameisen FAQ" doch einfach "Ameisen Handbuch" und gut ist. Jedoch sei zu erwĂ€hnen, daß FAQ international verstĂ€ndlich ist und es zum Allgemeinwissen gehören sollte, was es bedeutet.

MfG Himmelhund


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von rc ameise » 15. Juni 2008, 15:50

Ich finde man sollte es so lassen. Heute wird man immer wieder mit solchen AbkĂŒrzungen konfrontiert.


-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von Gast » 15. Juni 2008, 18:04

[font=Times New Roman]Sorry, meine blöde Idee kam mir, als ich den post von Hephaistos las:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/schutz-vor-ausbruch-der-ameisen.html[/font]
[font=Times New Roman]Um 11:06 wusste er nicht, wie er seine Ameisen am Ausbrechen hindern soll.[/font]
[font=Times New Roman]Um 11:14 wird er auf die FAQ hingewiesen.[/font]
[font=Times New Roman]Da habe ich meinen post geschrieben, unter der Annahme, dass er sich unter „FAQ“ vielleicht nichts vorstellen kann (jeder fĂ€ngt ja mal klein an! Jeder ist einmal zum ersten Mal in einem Forum). [/font]
[font=Times New Roman]WĂ€hrend ich meinen post geschrieben habe, kam aber um 11:17 seine Äußerung: „das habe ich ja schon gemacht, aber ich habe dort nichts gefunden darĂŒber, was mir genauer weiter hilft. entweder ich bin zu doof zum lesen oder ich war zu mĂŒde ^^ kannst du mir bitte weiter helfen?“[/font]
[font=Times New Roman]Also wusste er, was FAQ bedeutet, und mein post wurde bedeutungslos. Da musste ich aber weg und konnte ihn nicht mehr löschen.[/font]

[font=Times New Roman]@ Himmelhund: Gestatte mir ein LĂ€cheln hierzu:[/font]
[font=Times New Roman]„Jedoch sei zu erwĂ€hnen, daß FAQ international verstĂ€ndlich ist und es zum Allgemeinwissen gehören sollte, was es bedeutet.“[/font]
[font=Times New Roman]Mir fĂ€llt fast in jedem zweiten post ein „Mangel an Allgemeinwissen“ auf! Viel zu viel, um allen auf die SprĂŒnge zu helfen. So liegt es fĂŒr mich doch nahe, bei VerstĂ€ndnis- oder Wissensproblemen auch mal einen solchen Mangel in Betracht zu ziehen :) [/font]
[font=Times New Roman]Der viel zu langen Rede kurzer Sinn: Macht den thread zu, oder besser: Löscht ihn und vergesst ihn![/font]

[font=Times New Roman]MfG[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von Wasser » 15. Juni 2008, 19:23

Merkur hat geschrieben:...
[font=Times New Roman]Mir fĂ€llt fast in jedem zweiten post ein „Mangel an Allgemeinwissen“ auf!
...
[/font]


Hey Merkur
Du meinst doch jetzt nicht meinen Post, oder?
Ich mein nur, der kam auch an zweiter Stelle.:)


.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8 AW: FAQ und andere AbkĂŒrzungen

Beitrag von Antastisch » 16. Juni 2008, 19:21

Wenn keiner was dagegen hat wird der Thread dann Ende der Woche gelöscht, ich denke auch, dass FAQ mittlerweile ein fest etablierter Begriff ist, den man durchaus verwenden kann.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“