Lasius niger Kolonie ausgraben
- Adamas
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Lasius niger Kolonie ausgraben
Jo ist so wenn ich im Sommer draußen bin habe ich früher gedacht das ist eine Ameisenart für sich, welche zu einer kolonie gehören, heute weiß ich: Haufenweise Queens^^
Gruß Adamas
Gruß Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruß noch^^
Schönen Gruß noch^^
- HrSumsemann
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Lasius niger Kolonie ausgraben
Habe ich als Kiddy auch gedacht ^^ und mich immer gefragt wo denn die wohl ihr Nest haben... hab immer nach einem riesen Nest gesucht und natürlich keins gefunden -.-
Riesen Nest , weil "klar" riesen Ameisen können nur in nem riesen Nest leben, hihi...
Riesen Nest , weil "klar" riesen Ameisen können nur in nem riesen Nest leben, hihi...
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Lasius niger Kolonie ausgraben
Also man muss Königinnen nicht zwangsläufig ausgraben. Nicht das ich es gutheiße aber man könnte die Königin auch "rauslocken".
Dafür muss ich ein wenig vorgreifen.
Also ich arbeite im Tiefbau. Dort habe ich recht viel mit Ameisen zu tun. Mir ist es nun schon ein paar mal passiert, das ich Standfüße von Baustellenabsperrung angehoben hab, in denen sich in den 6-7 Tagen Standzeit, enorme Mengen an Ameisen in diesen Fuß eingenistet haben. Dabei handelt es sich immer um Ameisen derGattung Lasius. Öfters ist mir sogar beim 1. Blick eine Königin aufgefallen. So bin ich auch zu meiner 1. Lasius sp . Kolonie gekommen ^^
Es wird wohl daran liegen das diese Standfüße ideale Bedingungen für Ameisen liefern. An der Unterseite befinden sich ca. 20 Zylindrische Einkerbungen, in denen sich Feuchtigkeit die auf dem Boden aufsteigt, sammelt. Ausserdem sind diese Standfüße schwarz, was wohl auch eine recht angenehme Temperatur bei Sonneneinstrahlung liefert.
Ich hoffe du vertehst was ich dir damit sagen will. Im Prinzip kannst du etwas ähnliches probieren, und auf dein Glück hoffen. MfG Kellogz
Dafür muss ich ein wenig vorgreifen.
Also ich arbeite im Tiefbau. Dort habe ich recht viel mit Ameisen zu tun. Mir ist es nun schon ein paar mal passiert, das ich Standfüße von Baustellenabsperrung angehoben hab, in denen sich in den 6-7 Tagen Standzeit, enorme Mengen an Ameisen in diesen Fuß eingenistet haben. Dabei handelt es sich immer um Ameisen der
Es wird wohl daran liegen das diese Standfüße ideale Bedingungen für Ameisen liefern. An der Unterseite befinden sich ca. 20 Zylindrische Einkerbungen, in denen sich Feuchtigkeit die auf dem Boden aufsteigt, sammelt. Ausserdem sind diese Standfüße schwarz, was wohl auch eine recht angenehme Temperatur bei Sonneneinstrahlung liefert.
Ich hoffe du vertehst was ich dir damit sagen will. Im Prinzip kannst du etwas ähnliches probieren, und auf dein Glück hoffen. MfG Kellogz
#13 AW: Lasius niger Kolonie ausgraben
Ich bin entsetzt über deine Entscheidung Marco K. Du willst eine Kolonie ausgraben, undwas ist mit den Ameisen die nicht überleben. Du begehst Völkermord. Die armen Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Marco_K
- Halter
#14 AW: Lasius niger Kolonie ausgraben
Der Schwarmflug in einem kleinen Stadt fällt in einem bestimmten Feldweg sehr üppig aus. Da werde ich mich dann mit meiner Freundin auch auf die Lauer legen und welche fangen. UND DANN .... ....
Einige sind schon irgendwie etwas lesefaul oder begreifen den Sinn nicht so ganz, was ich schon geschrieben hatte .... erst lesen dann anprangern :andiewand::andiewand:
Marco_K
Moritz95 hat geschrieben:Ich bin entsetzt über deine Entscheidung Marco K. Du willst eine Kolonie ausgraben, undwas ist mit den Ameisen die nicht überleben. Du begehst Völkermord. Die armen Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einige sind schon irgendwie etwas lesefaul oder begreifen den Sinn nicht so ganz, was ich schon geschrieben hatte .... erst lesen dann anprangern :andiewand::andiewand:
Marco_K
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
#15 AW: Lasius niger Kolonie ausgraben
Ich bin entsetzt über deine Entscheidung Marco K. Du willst eine Kolonie ausgraben, undwas ist mit den Ameisen die nicht überleben. Du begehst Völkermord. Die armen Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Ja ne is klar, man kanns auch übertreiben.
Such dir mal n Nest von M.rubra. Da kannst du dich auf lauer legen und nach und nach Arbeiter absammeln, 100% ist da auch n paar Gyns bei. Man muß nicht mal das Nest Zerstören. Wenns wirglich ne L. niger sein soll haben die anderen recht, warte bis kurz vor einem Gewitter. Wenn die Luft schwülwarm ist Schwärmen sie zu 100 000den.