Seltsames Verhalten einer Ameise HILFE
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 583 Mal
#10 AW: Seltsames Verhalten einer Ameise HILFE
Es ist doch vollkommen normal, dass ab und an Arbeiterinnen sterben. Bei vielen Arten suchen diese im Angesicht ihres bevorstehenden Todes in wieser Vorraussicht die Entfernung zum Nest, um in "Ruhe" zu sterben, und ersparen ihren Schwestern so absichtlich oder unabsichtlich die Entsorgung des toten Körpers.
Ich kann langsam die ganzen "Hilfe, eine meiner Arbeiterinnen zuckt mit dem Bein!!!1111 Muss ich mir Sorgen machen??" Threads nicht mehr lesen. Davon stehen allein auf der Portalseite immer durchschnittlich drei bis vier in der Liste. Macht sich denn niemand die MĂĽhe, erst einmal da rein zu schauen? Sorry wenn das harsch klingt, aber nach kurzer Zeit geht einem das einfach auf den Wecker.
Ich kann langsam die ganzen "Hilfe, eine meiner Arbeiterinnen zuckt mit dem Bein!!!1111 Muss ich mir Sorgen machen??" Threads nicht mehr lesen. Davon stehen allein auf der Portalseite immer durchschnittlich drei bis vier in der Liste. Macht sich denn niemand die MĂĽhe, erst einmal da rein zu schauen? Sorry wenn das harsch klingt, aber nach kurzer Zeit geht einem das einfach auf den Wecker.
vG Joschi