User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von TRIA » 16. Juni 2008, 18:31

Reg dich einfach über sowas nicht auf. Ich sag meinen Jungs auch immer, einer Agiert, der andere Reagiert, machst du das nicht ist die Kausalkette unterbruchen und fertig. Im SR500 Forum wurde ich gelücht weil ich meiner SR 3Räder verpassen wollte(Trike), im Vegetarierforum weil ich Eier esse, hier weil ich im TV sagte, gelbe Gartenameise und nicht Rote. Blööööööööööööööö. Es gibt immer welche die diese Plattformen benutzen ihre Egos aufzubauen. Ob es nun die Rechtschreibung ist oder sonst was:)

[font=Arial]Was soll denn diese Aussage, MichKing91?
Einerseits kränken Dich einige Verhaltensweise von Usern aus diesem Forum und wenn ich mir Deine obige Aussage so anschaue, so ist diese nicht viel anders. Überlege Dir mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn man so etwas über Dich öffentlich äussert.[/font]

Kann ich verstehen, würde mich auch nerven. Was hat er den so böses getan? ER will leben und verkauft Ameisen? Pfuuuiiii, geh lieber einbrechen:D Was für ein Quark!!! Ich hab früher mit Vogelspinnen und Insekten gehandelt, und nu? Ich bin hier zum Spass! Versucht das auch mal, Spass ist ne tolle Sache:D

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 584 Mal

#10 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von Joachim » 17. Juni 2008, 01:26

Richtig. Wir haben uns alle über die Jahre durch diese ganze endlose Exotendebatte gegeneinander aufhetzen lassen. Dieser Streit wird auch heute immer wieder neu angefacht, ganz besonders vom ursprünglichen Begründer dieser Debatte, der mit dem neusten Thread über die Tapinoma cf. israele mal wieder mehr oder weniger bewußt einen Boxkampf unter uns Haltern initiiert hat. Koryphäe hin oder her, aber wie die Ameisenwelt durch diese Hetze bis heute zerissen wurde, ist einfach nur traurig anzusehen.
Dass so ein Ton nun auch von Exoten entfernt bei einigen Nutzern zum Normalfall geworden ist, sehe ich in direktem Zusammenhang.

Allerdings sind auch all diejenigen mit Schuld, die sich immer wieder gegeneinander aufstacheln lassen.

vG Joschi

Wasser
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von Wasser » 17. Juni 2008, 11:55

Siehste mal Michi was fürn Stein Du da ins rollen gebracht hast.
Jetzt sieht sich schon der Herr S. vom Ameisenlager genötigt
eine Antwort zu schreiben.
Das Herr S. permanent die Foren nach seinem Namen scannt sollte
ja seit längerem bekannt sein.
Und so gibt es dann auch gleich Moralisch einen auf den Deckel:
...
Einerseits kränken Dich einige Verhaltensweise von Usern aus diesem Forum und wenn ich mir Deine obige Aussage so anschaue, so ist diese nicht viel anders. Überlege Dir mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn man so etwas über Dich öffentlich äussert.
Ganz Geschäftsmännisch nutzt er auch gleich die Gelegenheit
um seine Verschwörungstheorien an den Mann zu bringen:
Ich weiss ja, dass es Leute gibt, die etwas gegen Antstore bzw. gegen mich haben und jede Gelegenheit - ob passend oder nicht - nutzen, um mit teilweise fragwürdigen, perfiden und mobbingähnlichen Methoden versuchen mir und meinem Unternehmen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. ... Da scheint jemandem jedes Mittel recht zu sein....
Hmmm...bis jetzt hat sich auch noch keiner hier zu Wort gemeldet der
ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie Du, Michi.

Außer vielleicht Joachim, der Dein Problem aber nur ganz Diffus auf
"Exotendebatte", "Hetze" und Merkur reduziert.

Scheint so das die anderen Mitglieder des Forums ganz zufrieden sind.

Vielleicht ist es doch angebracht mal zu schauen wo deine Verantwortung
für deine subjektiven Empfindungen ist. Also die Verantwortung nicht nach
außen auf andere projizieren, sondern die Dinge zu reflektieren und mal bei
Dir schauen welchen Anteil Du an deinen Gefühlen und Wahrnehmungen
hast.

@Joachim, worauf bezieht sich Dein "Richtig"?
Und wo gehts hier im Thread um eine "Exotendebatte" oder um "Hetze"?
Und auch dort:
http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/tapinoma-cf-israele-t32601.html
kann ich keine von "vom ursprünglichen Begründer dieser Debatte" initiierte
erkennen.
Eher schon in deinem Post, wo Du ja offensichtlich gegen Merkur hetzt.
Nicht das ich Merkur in mein Herz geschlossen hätte; aber in wieder mal
nur auf einen Exotenkritiker/debattierer zu reduzieren halte ich doch
für verfehlt.

Na ja, wollen wir mal hoffen, das sich keiner von Dir "aufstacheln"
lässt.

.

Joachim

Experte der Haltung

#12 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von Joachim » 17. Juni 2008, 12:24

Mein lieber Hydro, dieses Forum, in dem du hier schreibst, mit seinen schönen lang zurückreichenden Beiträgen, wurde von meiner Person gegründet, und zwar 2001! Ich bin seit Anfang an dabei und habe alle Entwicklungen in dieser Geschichte mitbekommen, und deswegen darf ich mir erlauben zu sagen, eine gewisse Ahnung zu haben über diverse, lang zurückliegende Kausalzusammenhänge.

Wie kommt es denn, dass Antstore und Martin so schlecht da stehen? In erster Linie, weil dieser Shop durch die Exotendebatte schlecht gemacht wurde und auch heute immer wieder wird. All die Antiphatie, die heute existiert und die auf neue Nutzer übertragen wird, findet seinen Ursprung in dieser Thematik, denn dort haben sich Ameisenhalter zum ersten Mal so richtig in die Haare gekriegt. Eben diese ersten Aggressionen übertragen sich bis heute in die entferntesten Winkel, und das können mir alle bestätigen, die ebenso lang dabei sind (wovon leider fast niemand hier mehr existiert). Diese Debatte mag teilweise ihre Richtigkeit haben, das will ich gar nicht bestreiten, doch hat diese Diskussion schon fast seit Beginn an ihren fachlichen Rahmen verlassen, und ist für viele zu einer persönlichen Sache geworden.

Nun war ich etwas über ein Jahr weg, und sehe nun eindrucksvoll die Langzeitwirkungen. Damals ist ein "Fetzthema" vielleicht zweimal im Monat aufgekommen, und es wurde trotz alledem noch relativ mit Fakten diskutiert (zumindest unter denen, die dazu fachlich in der Lage waren). Ich empfand das schon damals als höchst störend für das Forenklima, und war oft der "Böse", weil ich teilweise hart eingegriffen habe. Heute ist das ja schon fast der Regelfall, sich immer mit den selben Sachen zu beschmeißen, obwohl man doch längst weiß, dass ein Ergebnis ausbleibt. Wer sich damit erhofft, Neulinge in die Argumente der Problematik einzuführen, erreicht genau das Gegenteil: Durch solche Scherereien werden solche Menschen eher abgeschreckt, und werden sich aus der Diskussion zurückziehen.

Ich stachele niemanden gegen niemanden auf, sondern stelle einfach "Langzeitbeobachtungen" zur Verfügung, inklusive meiner Interpretation. Mein Wunsch ist Friede, obwohl ich oft als der "Böse" da stehe ;) Aber die Hoffnung darauf habe ich schon lange aufgegeben.

vG Joschi

Joachim

Experte der Haltung

#13 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von Joachim » 17. Juni 2008, 21:12

Da dieser Beitrag scheinbar viele Nutzer verwirrt hat, möchte ich gerne meine abschließende Antwort eines Mailwechsels mit Herrn Buschinger hier rein stellen, die meinen Standpunkt zu der Sache unmißverständlich klar machen sollte:

Ich habe [font=fmisspellt]Antstore[/font] nie unterstützt, rate jedem ab, die Produkte zu kaufen. Aber genauso hatte und habe ich ein Problem damit, [font=fmisspellt]Exotenhalter[/font] geradezu als Feindbild zu manifestieren. Ich fand es immer traurig, dass sie sich so einer eigentlich guten Sache verschrieben haben, nämlich der Information der Beteiligten, doch dabei so kompromißlos und feindselig agiert haben. Letzten Endes ist es ironisch, dass gerade das einer der Hauptgründe dafür war, dass [font=fmisspellt]Antstore[/font] sich mit der Zeit derart gewaltig etablieren konnte. Was zerstört wurde, war nur die Einheit der Ameisenhalter. Ihre Ansicht habe ich immer unterstützt, aber ich stand nie hinter der Methodik. Denn die hat im Endeffekt genau das Gegenteil erreicht, als das, was sie als Ameisenschützer und Wissenschaftler eigentlich im Sinn hatten.

Wenn sie den Kontakt abbrechen möchten, kann ich das voll und ganz nachvollziehen, denn ich hätte an ihrer Stelle sicherlich nach meinem scharfen Beitrag auch keine Alternative gesehen. Ich wünsche ihnen trotzdem alles gute beim Erreichen ihrer (eigentlich lobenswerten) Ziele, auch wenn ich weiterhin strikt gegen die Mittel bin, die sie für deren Erreichung einsetzen, und dafür stand und stehe ich auch ein, mit allen Konsequenzen, die da kommen mögen.

vG Joschi

Adamas
Halter

#14 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von Adamas » 17. Juni 2008, 22:54

@ hydro

Hmmm...bis jetzt hat sich auch noch keiner hier zu Wort gemeldet der
ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie Du, Michi.
Hiermit möchte ich auf Himmelhunds Frageecke aufmerksam machen, bei der auch mehrere User, nach meinem Empfinden, frontal gegenangetreten sind, obwohl es vlt interessant geworden wäre und die entgegengebrachte Meinung in dem Fall fehl am Platze war...

Gruß Adamas

"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Wasser
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von Wasser » 18. Juni 2008, 10:43

Hallo Joachim
Erst Mal Danke das Du meinen wahren Kern erkennst:
Joachim hat geschrieben:Mein lieber Hydro,...

;)

Zu Deinen Aussagen:
"Ich empfand das schon damals als höchst störend
für das Forenklima,..." und "Mein Wunsch ist Friede,..."

Das ist mir auch schon bei anderen Mitgliedern aufgefallen, der Hang zum
Friede, Freude, Eierkuchen denken.
Bloß kein Sand im Getriebe.

In dem besagten "Tapinoma cf. israele" Thread habe ich EastGate
schon was dazu geschrieben:
" Klar wäre es fürs Ego angenehmer es würden immer nur die positiven,
schönen Seiten aufgezeigt. Da fühlt man sich doch gleich geborgen.
Alle bestätigen sich gegenseitig in ihrem Tun und die Welt ist in Ordnung."

Nach dem Motto:Ich pinsel deinen Bauch, du pinselst meinen!

Dann schreibst Du:
"Wer sich damit erhofft, Neulinge in die Argumente
der Problematik einzuführen, erreicht genau das Gegenteil:
Durch solche Scherereien werden solche Menschen eher abgeschreckt,
und werden sich aus der Diskussion zurückziehen."

Du hast hier in den Thread ja die "Exotendebatte" reingezogen.
Warum, weiß ich nicht; gehts hier doch im Grunde um Michis
Probleme.
Dann brauchst Du dich nicht wundern das Du nachfolgend
schreiben musst:
Joachim hat geschrieben:Da dieser Beitrag scheinbar viele Nutzer verwirrt hat, ...

Genau so macht es Supermoderator Darius hier:
http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/tapinoma-cf-israele-t32601.html#post184316
im Tapinoma cf israele Thread.
Anstatt erst mal ab zu warten, was Merkur mit diesem Thema begründen
will, denn diese Frage tauchte auf, wird die Exotengegnerkeule
geschwungen.
So nimmt man natürlich niemanden den Wind aus den Segeln.

Ich hatte schon Anfangs zaghaft darauf hingewiesen, das Merkur sich
vielleicht über die Bestimmungskünste brüskiert, aber egal, die Keule
kam ja gerade so schön in Schwung. Ruck Zuck wurde scharf geschossen
und jeder konnte seinen Aversionen freien Lauf lassen.
Du merkst später auch noch mal an das es sich wohl um die Bestimmungskünste
handelt, die von Merkur gegängelt werden.
Letztendlich driftet das Thema vollkommen ab, so das TRIA seine Chance
wittert und einen Link auf VEG-TV setzt.(nix gegen TRIA aber...)

Also, meiner bescheidenen Meinung nach hat Merkur in dem besagten
Thread in keinster Weise für die Eskalation gesorgt. Das waren wohl
eher die, die an einer Exotengegnerparanoia leiden.

Den mMn. Besten, Sinnvollsten, Neutralsten und alles auf den Punkt
bringenden Beitrag hat Boro geschrieben, den ich hier in Gänze in Erinnerung bringen möchte:
http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/tapinoma-cf-israele-2.html#post184367
Boro hat geschrieben:Hallo Leute!
Wie fast immer bei solchen Themen, drohen die Diskussionsbeiträge zu entgleisen und der Ton wird immer rauer.
Solange keine persönlichen Beleidigungen ausgesprochen werden oder Beiträge unter die Gürtellinie abrutschen, sind kritische Beiträge in einem Forum durchaus erwünscht. Ganz klar - von ein paar hundert ständig mitlesenden und mitunter schreibenden Usern kann man nicht verlangen, dass alle der gleichen Meinung sind.
Und Jon: Wenn wir jeden "rausschmeißen" würden, der eine etwas pointierte Meinung vertritt, dann hätten wir einiges zu tun. Abgesehen davon, wer "Merkur" auch immer sein mag, er ist jedenfalls eines der wenigen Mitglieder im Forum, deren Stellungnahmen von ausgewähltem Fachwissen zeugen. Deine Frage, was wir zu verlieren hätten, beantwortet sich damit von selbst: Sehr viel!
Ich weiß schon, manche Mitglieder haben einen vielleicht etwas provokanten oder abgehobenen Schreibstil - das kann jemanden stören oder auch nicht - aber diese Beiträge sind für ein Forum mitunter wichtiger als die Meinung von hunderten Laien.
Da fällt mir gerade Sahal ein - auch mit seiner Schreibweise hatten schon viele ihren Wickel (auch ich!!) und trotzdem lege ich auf seine Beiträge großen Wert. Seine Beiträge sind stets von hohem Fachwissen geprägt, ich vermisse ihn schon durch längere Zeit......
Gruß Boro

Du fragst auch:
"Wie kommt es denn, dass Antstore und Martin so schlecht da stehen?"

Zum Teil beantwortest Du sie nachfolgend selbst, indem Du aus einem Mailwechsel mit Herrn Buschinger zitierst:
"Ich habe [font=fmisspellt]Antstore[/font] nie unterstützt, rate jedem ab, die Produkte zu kaufen."

Mehr will ich gar nicht schreiben, gehts hier doch immer noch um
Michi-Kings subjektiven Probleme.

Adamas hat geschrieben:@ hydro
Hiermit möchte ich auf Himmelhunds Frageecke aufmerksam machen,
...

Und wo ist der Link? Oder muss ich, und andere, suchen worauf Du
"aufmerksam machen" willst.

.

TRIA
Fortgeschrittener Halter

#16 AW: Mitglieder aus dem Forum herausekeln?!

Beitrag von TRIA » 18. Juni 2008, 11:29

Letztendlich driftet das Thema vollkommen ab, so das TRIA seine Chance
wittert und einen Link auf VEG-TV setzt.(nix gegen TRIA aber...)

Lööööööööööööööööööööööööööl Was anderes fällt mir dazu nicht ein:D Tria der einsame Reiter, verstohlen streift er duch die Weiten des Forums, wartet auf eine Gelegenheit seinen VEG-TV Link zu setzten. Sonst alles ok?:D:D:D:D

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“