Diskussionthread Oecophylla sp. - Haltung/GrĂĽndung
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Diskussionthread Oecophylla sp. - Haltung/GrĂĽndung
Ich habe ihr zumindest etwas Honig und eine kleine Fruchtfliege angeboten. Beides verschmähte sie. Ich denke sie war bereits zu sehr ausgehungert.
Wer weiĂź schon, wie oft sie die GrĂĽndung bereits versucht hat.
Wer weiĂź schon, wie oft sie die GrĂĽndung bereits versucht hat.
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#14 AW: Diskussionthread Oecophylla sp. - Haltung/GrĂĽndung
Hallo.
Wirklich schade, ich hätte es dir gegönnt.
Auch wenn dieseGattung sehr schwierig während der Gründung ist, gibt es bestimmt einen Weg es zu schaffen. Man müsste nur wissen wie.^^
Na ja, war trotz allem interessant und der Bericht und die Bilder sind allemal eine Bereicherung.
Wirklich schade, ich hätte es dir gegönnt.
Auch wenn diese
Na ja, war trotz allem interessant und der Bericht und die Bilder sind allemal eine Bereicherung.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#15 AW: Diskussionthread Oecophylla sp. - Haltung/GrĂĽndung
Nach dem die Gyne auf irgend einer Blattunterseite mit der Gründung began, wurde sie ja eh oft genug gestört. Wer weiß welchen Weg die Pflanze hinter sich hatte und wie oft sie behandelt wurde. Dann wurde die Gyne noch von ihrem Platz entfernt ... also wenn die Ursache nicht "stressbedingt" war...
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#16 AW: Diskussionthread Oecophylla sp. - Haltung/GrĂĽndung
Antsoldier hat geschrieben: ... also wenn die Ursache nicht "stressbedingt" war...
Das hatte bestimmt auch seinen Teil beigetragen.
Aber ich finde "Stress" ist ein etwas ĂĽberstrapaziertes Wort bei uns Ameisenhaltern.
Sicherlich gibt es auch bei Insekten eine Körperreaktion, aber ob die so empfinden wie wir bezweifle ich. Läuft doch im Insektenleben alles nach Instinkten und genetischen Programmen ab. Am ehesten mit Robotern zu vergleichen welche einfach stur ihrem Programm folgen.
Man glaubt nicht was Insekten alles aushalten und trotzallem ihren normalen Lebensablauf beibehalten bzw. wieder aufnehmen.
Immerhin mĂĽsste man dann konsequente sein und die Futtertierzucht wegen Massentierhaltung unterlassen. Also wenn ich an Grillen denke die in ihrem natĂĽrlichen Lebensraum sehr viel Platz haben und Reviere bilden...
Edit: Hier ein Link zum Thema: Stress - AmeisenWiki