Welche Digitalkamera?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welche Digitalkamera?
Hallo,
So wie man im Titel erkennen kann, geht es um Digitalkameras, ich bin momentan am ĂŒberlegen was fĂŒr eine Kamera ich mir holen soll, ich will die Kamera auch dafĂŒr nutzen meine Ameisen (und auch welche in freier Natur) zu fotografieren, ich kenn mich aber nicht so gut aus, da das Fotografieren noch nie eine groĂe Rolle bei mir gespielt hat, ich aber nun, wie gesagt, mit dem Gedanken spiele.
Ich habe schon viele Fotoberichte hier im Forum gesehen und bin immer wieder ĂŒber die guten aufnahmen erstaunt, daher wende ich mich an euch mit folgendem Anliegen:
- Auf was muss ich beim Kauf einer Digitalkamera achten, wenn ich mit ihr auch Makrofotografie betreiben möchte.
- Was fĂŒr Modelle benutzt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen gesammelt.
Der Preis spielt zwar eine Rolle, d.h. sie sollten nicht zu teuer sein, aber ich bin fĂŒr jeden Vorschlag offen.
mfg pepe
[font="][Ich wusste nicht ganz wo ich dieses Thema reinstellen sollte, falls es hier fehl am Platz ist, bitte ich darum das es verschoben wird, die Suchfunktion hatte ich benutzt aber kein erfolg gehabt.][/font]
So wie man im Titel erkennen kann, geht es um Digitalkameras, ich bin momentan am ĂŒberlegen was fĂŒr eine Kamera ich mir holen soll, ich will die Kamera auch dafĂŒr nutzen meine Ameisen (und auch welche in freier Natur) zu fotografieren, ich kenn mich aber nicht so gut aus, da das Fotografieren noch nie eine groĂe Rolle bei mir gespielt hat, ich aber nun, wie gesagt, mit dem Gedanken spiele.
Ich habe schon viele Fotoberichte hier im Forum gesehen und bin immer wieder ĂŒber die guten aufnahmen erstaunt, daher wende ich mich an euch mit folgendem Anliegen:
- Auf was muss ich beim Kauf einer Digitalkamera achten, wenn ich mit ihr auch Makrofotografie betreiben möchte.
- Was fĂŒr Modelle benutzt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen gesammelt.