Und was ist in 20 Jahren?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
geckonia
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 53
Registriert: 10. Juli 2006, 18:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Und was ist in 20 Jahren?

Beitrag von geckonia » 5. Juli 2008, 15:29

Fraaap hat geschrieben:Lasius niger hÀlt derzeit den Altersrekord mit 28 Jahren.

Auch bei polygynen Kolonien kann man nicht mal eben so eine neue Königin hinzusetzen.


Jetzt stellt sich mir nur die Frage, von wie vielen Kolonien im dortigen Labor eine Ă€hnliche Lebensspanne erreicht hat. Vielleicht war das Tierchen auch nur eine Laune der Natur? Kann man irgendwo weitere Informationen ĂŒber das Tierchen finden?
Danke im Vorraus... :)


Stephan - The Flying Dutchman

Benutzeravatar
xtw
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 11. Juni 2008, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Und was ist in 20 Jahren?

Beitrag von xtw » 5. Juli 2008, 16:31

...danke fĂŒr die Infos ! Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Ameisen den VerhĂ€ltnissen anpassen... OHA !!


Lieben Gruß, Thorsten
## GESUCHT ## : 2-3 Camponotus herculeanus oder ligniperda Königinnen (begattet) aus aktuellem Schwarmflug gegen Unkostenerstattung. ## Bitte per PN ##

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 AW: Und was ist in 20 Jahren?

Beitrag von Oberst Emsig » 8. Juli 2008, 00:03

Hallo,

interessant, welche Infos man hier als erstes bekommt. Dabei denkt, man einige Dinge wurden oft genug besprochen. Nun gut...
Ich stimme Fraaap, Gatser und Dachwald zu.
Man findet auch so manches mit Hilfe der Suchfunktion.

Dieser Thread ist vllt lesenswert: Ameisenart - Haltungsdauer - KoloniegrĂ¶ĂŸe

Ich empfehle deshalb (Servi-) Formica fusca, glaube diese Art bietet einige Vorteile bei der Ameisenhaltung weil wohl ihre KoloniegrĂ¶ĂŸe relativ (!) ĂŒberschaubar bleibt. Vllt werden deren Königinne auch nicht so alt, da gibt es jedenfalls nicht so einen hohen Rekord.

Gruß speziell an Waylor,
Jan



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“