zufÀllig gefunden bei der Suche nach "propodeal spiracle" (ein paarig angelegtes Atemloch am Mesopleuron des
Brasilianische PilzzĂŒchter-Ameisen der Gattung Mycetophylax - Lebensweise und Taxonomie
(Zitat Anfang aus Link)
Dissertation der FakultĂ€t fĂŒr Biologie der Eberhard Karls UniversitĂ€t TĂŒbingen
zur Erlangung des Grades eines Doktors der Naturwissenschaften
vorgelegt von Christiana Klingenberg aus Esslingen am Neckar 2006
(Zitat Ende)
Sollte das nicht im Sinne des Verfassers sein, bitte anschreiben.
Ich finde die Arbeit bis jetzt (noch nicht vollstĂ€ndig gelesen; Faktor Freizeit knapp bemessen) sehr gelungen und anschaulich geschrieben. Ab und zu etwas schwerverdaulich fĂŒr Menschen die dem Lebensmotto "Panem et circenses" frönen, jedoch mit ausgeprĂ€gterem Eigeninteresse gut lösbar.
ErwĂ€hnenswert: ein GroĂteil ist in Englisch mit interessanten Querverweisen!
Eine Kleinigkeit ist mir allerdings nicht verstĂ€ndlich gewesen und wollte sie gleich mit anfĂŒhren:
Unter 2.2 schreibt die Verfasserin: "Die Ergebnisse zeigen, dass alle untersuchten Kolonien
Was hat das eine, im Kontext mit der zuvor genannten Hypothese, mit dem anderen zu tun? Ein Beweis, bzw. eine UnterstĂŒtzung der Hypothese stellt es fĂŒr mich in keinster Weise dar, da Zusammenhanglos. Möglicherweise im Vergleich gesehen mit der Individuenzahl von Vertretern einer Art der basalen Gruppen, diese wird jedoch nicht genannt.
Kann mir jemand ne Entdröselung bieten?