Schwarze Watte im RG?!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Schwarze Watte im RG?!
Vielleicht kann ja mal einer der Alteingesessenen sagen, wie viele seiner Ameisen schon an schwarzer Watte gestorben sind!?
Ich meins ernst, ich hab mich auch schonmal sehr gegrämt letztes Jahr, als ein RG schwarze Watte bekam.. da dachte ich aber auch (wie hier auch schonmal erwähnt), naja, Erde, Humus, Detritus da is ja auch Schimmel immer so mit bei, ne? Ob sie das gut abkönnen? Wusste ich auch nicht. Müssten sie doch aber eigentlich, oder?
Im Prinzip.
Ich meins ernst, ich hab mich auch schonmal sehr gegrämt letztes Jahr, als ein RG schwarze Watte bekam.. da dachte ich aber auch (wie hier auch schonmal erwähnt), naja, Erde, Humus, Detritus da is ja auch Schimmel immer so mit bei, ne? Ob sie das gut abkönnen? Wusste ich auch nicht. Müssten sie doch aber eigentlich, oder?
Im Prinzip.
-
#14 AW: Schwarze Watte im RG?!
Biete ihnen ein Alternativnest an. Wenns unangenehm wird , ziehen sie von ganz alleine aus. Sollte das nicht geschehen , ist alles IO! Ameisen sind selbständig in der lage entscheidungen zu treffen, sonst könnten sie nicht in der Natur überleben und das sehr erfolgreich! Zwang sollte immer das letzte mittel sein! Biete deinen Ameisen auf jeden ne Alternative und wenn ne leere Tictac-packung ist ! Möglichst die roten, da ameisen rotblind sind! viel erfolg!!
-
- Halter
#15 AW: Schwarze Watte im RG?!
Ja ok dann stelle ich ein 2tes RG bereit, denn ich bin
bald 3 Wochen weg.
Wasser spender habe ich, und um Insekten und Honigwasser
kĂĽmmern sich meine mitbewohner, aber mehr
will ich denen jetzt auch nicht zumuten...oder??
lg david
bald 3 Wochen weg.
Wasser spender habe ich, und um Insekten und Honigwasser
kĂĽmmern sich meine mitbewohner, aber mehr
will ich denen jetzt auch nicht zumuten...oder??
lg david