Neuling

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
wunschpunsch89
Danksagung erhalten: 0

#1 Neuling

Beitrag von wunschpunsch89 » 16. Juli 2008, 21:50

Hallöchen alle zusammen,

also ich bin noch neuling was das Thema Ameisen betrifft und würde mich echt riesig freuen wenn ich "Ameisen-Profis" mir ein paar Tipps geben könntet, besser gesagt mir alles a bissel erklären könnt,was ich als Einsteiger brauchen, wie ich am besten alles einrichte und welche Ameisenart am besten für Einsteiger ist und wie ich zu einer Ameisenkönigin kommme.
Also wie ihr gemerkt hab bin ich echt noch Neuling, und möchte mich informieren damit ich hoffentlich nicht all zuviel falsch mache.
WĂĽrd mich freuen wenn ihr mir reichlich antwortet, gerne auch per e-mail an wunschpunsch89@web.de .

MfG

Katha

Robbsen
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Neuling

Beitrag von Robbsen » 16. Juli 2008, 21:57

Am besten mal informieren, oben ist nen dicker Link mit "Ameisen FAQ" da steht wirklcih alles für den Anfang erklärt und wenn dann Fragen aufkommen und die Suchfunktion nicht hilft wird dir hier bestimmt geholfen :)

Rolande
Halter
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 AW: Neuling

Beitrag von Rolande » 17. Juli 2008, 01:06

Hast Du denn schon eine spezielle Art "ins Auge" gefasst? Z.B. Lasius niger?
R.

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#4 AW: Neuling

Beitrag von Boro » 17. Juli 2008, 08:57

Hallo wunschpunsch89!
Herzlich willkommen im Forum!
Am Anfang steht immer das Einlesen in die Materie am Programm. Robbsen hat dir schon einen Tipp gegeben. Sehr zu empfehlen sind auch die Haltungserfahrungen, da sieht man schon, was alles passieren kann und welcher Aufwand nötig ist:
http://www.ameisenforum.de/haltungserfahrungen-beobachtungen/
GrĂĽĂźe v. Boro

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“