Lochbohrung
- Zkaface
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Lochbohrung
Habe von einem Freund einen Tipp erhalten.
Habe mir, genau wie anthrax, einen Hohlbohrer mit Diamantkrone besorgt. Bei ebay wohlgemerkt, weil das Geld einfach für einen Studenten zu knapp ist. Ich hoffe dass der Qualitätsverlust nur über einen Dauergebrauch des Bohrers zu bemerken ist.
Jedenfalls hilft es sich zuvor eine Ausbohrung von einem dünnen Blech zu machen und dieses dann als "Schablone" zu benutzen. Man klebt es mit doppelseitigem Klebeband o.ä. auf die Stelle wo gebohrt werden soll. Nun kann der Bohrer nicht verziehen oder herumschwingen!
Hoffen wir dass es klappt...
Habe mir, genau wie anthrax, einen Hohlbohrer mit Diamantkrone besorgt. Bei ebay wohlgemerkt, weil das Geld einfach für einen Studenten zu knapp ist. Ich hoffe dass der Qualitätsverlust nur über einen Dauergebrauch des Bohrers zu bemerken ist.
Jedenfalls hilft es sich zuvor eine Ausbohrung von einem dünnen Blech zu machen und dieses dann als "Schablone" zu benutzen. Man klebt es mit doppelseitigem Klebeband o.ä. auf die Stelle wo gebohrt werden soll. Nun kann der Bohrer nicht verziehen oder herumschwingen!
Hoffen wir dass es klappt...
Eine Meerjungfrau ist nach ihrer Jungend nicht mehr Jungfrau
-
- Halter
#18 AW: Lochbohrung
Zkaface hat geschrieben:Das Problem allerdings ist doch, dass dann das Glas unter Spannung steht?! Hast du es schon ausprobiert mit dem Bohren??
Den meisten wird das sicher klar sein, aber mir ist es auch mal passiert, da habe ich eine Glasscheibe bekommen, mir nichts dabei gedacht und wollte sie zuschneiden, nur - ging nicht. Anritzen fĂĽhlte sich etwas komisch an, aber ok. Brach aber nicht. Irgendwann brach sie - aber mit einem Knall!! Und ich hatte ĂĽberall die kleinen WĂĽrfel... Es war Sicherheitsglas!
Falls Du das meinst, ja, dieses spezielle Glas steht unter Spannung! Und vor dem Bohren solltet Ihr schauen, ob es Fensterglas ist, falls das Glas nicht aus einem Aquarium ist, sondern evtl. aus dem Keller oder neben dem Glascontainer stand oder sonstwoher.
GrĂĽĂźe
Nuptial
- Zkaface
- Einsteiger
#19 AW: Lochbohrung
Okay Nein das ist definitiv NICHT der fall! Ich dachte damit an die Einspannung des Glases IM Aquarium, da ich nicht weiß ob ich das Glas extra heraustrennen soll... nach diversen Internetrecherchen soll das aber nicht zwangsläufig notwendig sein!
Eine Meerjungfrau ist nach ihrer Jungend nicht mehr Jungfrau
- anthrax
- Halter
#20 AW: Lochbohrung
Das Bohren einer Scheibe im kompletten Aquarium funktioniert, wenn mans sachte angeht.
Hier ein interessantes Beispiel auf antcity.de.
Hier ein interessantes Beispiel auf antcity.de.
Wir werden erwachen, unter falschen Propheten,
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de
- supi004
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#21 AW: Lochbohrung
@benai:
du kannst doch einfach die Alu-leisten durch feines Alu-Lochblech austauschen.
Das gibt es auch mit 2mm löcher und ist im Baumarkt erhältlich. Ich denke nicht das diese dicken Arbeiterinnen da durch passen aber das musst du wissen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
du kannst doch einfach die Alu-leisten durch feines Alu-Lochblech austauschen.
Das gibt es auch mit 2mm löcher und ist im Baumarkt erhältlich. Ich denke nicht das diese dicken Arbeiterinnen da durch passen aber das musst du wissen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.