User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ytong Frage

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Karl144
Halter
BeitrÀge: 587
Danksagung erhalten: 0

#1 Ytong Frage

Beitrag von Karl144 » 18. Juli 2008, 15:27

Hallo....

Mein Ytong-Nest nimmt aus irgendwelchen GrĂŒnden das Wasser sehr schlecht auf!!! Ich habe an der Oberseite 2 Tanks gemacht, welche ich des öfteren mit Wasser befĂŒllt habe, jedoch hat sich der Stein bei den Kammern noch nie verfĂ€rbt. Heist dass, dass kein Wasser durchkommt??? Ist der Stein zu kleinporig???

Ich bitte um eine schnelle Antwort, da meine Ameisen bereits im Formi sind und ich möchte dass sie so schnell wie möglich umziehen

BITTE UM HILFE

neto
Halter
BeitrÀge: 108

#2 AW: Ytong Frage

Beitrag von neto » 18. Juli 2008, 15:48

Kannst du vielleicht paar Fotos reinstellen..??

anthrax
Halter
BeitrÀge: 173

#3 AW: Ytong Frage

Beitrag von anthrax » 18. Juli 2008, 15:51

Ytong sollte das Wasser schon aufsaugen. Vielleicht hast du ein Exemplar bei dem man die Durchfeuchtung nicht sieht. VerfÀrbt er sich denn im Bereich der Tanks? Wird das Wasser in den Tanks allmÀhlich weniger? Innerhalb von Minuten/Stunden, nicht Tage, -das kann nÀmlich auch die Verdunstung sein...
Leg einfach mal ein StĂŒck Löschpapier in eine Kammer, dann siehst du ob Wasser ankommt.

Wir werden erwachen, unter falschen Propheten,
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de

Karl144
Halter

#4 AW: Ytong Frage

Beitrag von Karl144 » 18. Juli 2008, 15:55

Ja also im Bereich des Tanks verfĂ€rbt er sich schon, sogar sehr stark. Aber in den Kammern tut sich nix. Das Wasser ist innerhalb einer Stunde ungefĂ€hr aufgesogen. Jedoch sind die Kammern dann immernoch nicht feucht. Ich habe nun ein Loch gemacht, welches bis zu einer Kammer fĂŒhrt und habe es mit Watte verstopft nun wird mehr Wasser abgegeben. Aber trotzdem sollte der Stein von selber befeuchten. Schade. :furchtbartraurig:

neto
Halter
BeitrÀge: 108

#5 AW: Ytong Frage

Beitrag von neto » 18. Juli 2008, 16:03

Dann musst du dein Tank grĂ¶ĂŸer machen. Wenn du willst kannst ja meinen Thread lesen.Hab ein Ă€hnliches problem gehabt. http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/ytongnest-frage-t33006.html

anthrax
Halter
BeitrÀge: 173

#6 AW: Ytong Frage

Beitrag von anthrax » 18. Juli 2008, 16:04

Wenn der Ytong zuvor komplett trocken war dauert es eine ganze Weile bis sich das Wasser durch den ganzen Stein verteilt. Innerhalb einer Stunde ist es weg, das heisst er saugt also auf. Irgendwann wird es auch bis zu den Kammern vorstossen. Einfach immer wieder mal nachfĂŒllen.

Wir werden erwachen, unter falschen Propheten,
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de

Karl144
Halter

#7 AW: Ytong Frage

Beitrag von Karl144 » 18. Juli 2008, 16:06

Ok, Danke ich werde mal ein bisschen tĂŒffteln :spin2:

Karl144
Halter

#8 AW: Ytong Frage

Beitrag von Karl144 » 18. Juli 2008, 16:11

:):):):):) Anscheinend hast du magische KrĂ€fte oder so :) Der Tank ist etwas grĂ¶ĂŸer, ich gab immer wieder Wasser nach und TA DA ich ging von einer Stunde aus bis alles weg ist, jedoch war der linke Tanke (der mit Loch, welches mit Watte zu ist) schon nach 5 Minuten leer und der rechte Tank (Normaler Tank) ist auch gleich leer. Also maximal braucht der rechte ne halbe Stunde. Aber ja was ich sagen wollte: Die erste Kammer verfĂ€rbt sich nun endlich :spin2::spin2::spin2:. Danke fĂŒr deine "magischen KrĂ€fte" :D

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“