Ytong Nest
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ytong Nest
Für Lasius niger sind die Kammern viel zu hoch. Eine Höhe von 1 bis 1,5cm wäre gut gewesen. Soeine Ameise ist lediglich ein, zwei Millimeter breit. Die Gänge bräuchten nur ca. 5mm breit sein
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006
- Hellrazort
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Ytong Nest
Könnte es dadurch ein problem geben oder meinst du nur das es nicht nötig wäre, würde mir dann ein neuen Ytong block Kaufen. Und noch etwas, sind die maße 30cmx20cmx7,5cm und insg. 10 Kammern von denen 9 mit Sand zugeschüttet sind Ok für eine Lasius niger (Könnten auch Formic Fusca sein) (die Kammern sind 3-5 cm Hoch), Bilder Kommen bald.
- Hellrazort
- Halter
#11 AW: Ytong Nest
Hi ein Paar Bilder Vom Ytong nest (noch nicht fertig, der Boden der Arena wird noch mit einem Kleber bestrichen und dann mit sand bestreut, es entstehen dann noch ein paar hĂĽgel usw. aus gips.)
noch ne Frage, während der Gründungsphase also wenn die Eier noch nichrt geschlüpft sind,kann ich da schonmal das reagenglas in die Arena legen und die Watte entfernen odermuss ich warten bis die Eier geschlüpft sind?
noch ne Frage, während der Gründungsphase also wenn die Eier noch nichrt geschlüpft sind,kann ich da schonmal das reagenglas in die Arena legen und die Watte entfernen odermuss ich warten bis die Eier geschlüpft sind?
-
- Halter
#12 AW: Ytong Nest
Warte erst bis die erste Arbeiterin geschlĂĽpft ist. Aber in die Arena kannst du es schon legen.
Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, dass die Kammern so groß sind. Der nachteil ist vor allem der, dass dadurch viel weniger Fläche fürBrut vorhanden ist, da diese ja nicht einfach an die Wände geklebt werden kann.
Dieser Ytong wird auf jeden Fall ein paar Jahre ausreichen.
Kann es sein, dass die Ameisen zwischen Schlauch und Glasscheibe Platz zum ausbrechen haben? Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus. Oder sind die Schläuche nur noch nicht befestigt?
Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, dass die Kammern so groß sind. Der nachteil ist vor allem der, dass dadurch viel weniger Fläche für
Dieser Ytong wird auf jeden Fall ein paar Jahre ausreichen.
Kann es sein, dass die Ameisen zwischen Schlauch und Glasscheibe Platz zum ausbrechen haben? Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus. Oder sind die Schläuche nur noch nicht befestigt?
- Hellrazort
- Halter
#13 AW: Ytong Nest
Die Schläuche sind noch nicht fertig befestigt, wollte nur, dass man sieht wie es einmal aussehen wird. Die arena ist auch noch nicht fertig, die wird noch mit Kleber bestrichen, also der Boden und dann mit Sand bestreut.
- Hellrazort
- Halter
#14 AW: Ytong Nest
Hier sind die Bilder meienr derzeitigen Gyne , weis einer was das fĂĽr ne Art ist?
Infos: Fangzeit, 26 Juni 2008 um 18,54 Uhr; Fangort, FuĂźweg eines Spielplatzes; derzeitig ĂĽber 20 Eier, gelegt vor ungf 8 Tagen
Infos: Fangzeit, 26 Juni 2008 um 18,54 Uhr; Fangort, FuĂźweg eines Spielplatzes; derzeitig ĂĽber 20 Eier, gelegt vor ungf 8 Tagen
-
- Halter
#15 AW: Ytong Nest
Hmm, wie groĂź ist sie denn? Sieht nach Lasius aus, aber 100%ig sicher bin ich da nicht.
- Hellrazort
- Halter
#16 AW: Ytong Nest
Nochwas, also wenn die Tierchen ihren Winterschlaf halten, dann stelle ich sie direkt auf den Balkon, (dort wo sie jetzt ist es auch max. 5° wärmer als draussen.) is das Gut oder könnts probleme geben?!