User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eingang zum Nest

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Der_Pate
Halter
BeitrÀge: 152
Danksagung erhalten: 0

#1 Eingang zum Nest

Beitrag von Der_Pate » 21. Juli 2008, 12:38

Jo ich hatte gerade ne Idee ich hab schon fast alle was ich brauch:

1 Schlauch
1 flachen Stein
2 bohrer der eine muss so dick wie der Schlauch und der andere so diick wie das Schlauchinnere
1 Bohrmaschine (Schlagbohren ausschalten)
1 Flasche Silikon

Und naturlich ein Nest ist egal was fĂŒr ein Ytong,Holz,Kork hauptsaxche der eingang ist unter der Erde oder etwass tiefer in Sand.

[color=Black]
[/color]

Der_Pate
Halter

#2 AW: Eingang zum Nest

Beitrag von Der_Pate » 21. Juli 2008, 12:38

Man nimmt jetz den Stein bohrt mit dem Großen Bohrer ein loch hinein Nicht ganz durch [color=Black]sondern nur bis zur helfte, dann nimmt man den anderen dĂŒnneren Bohrer und bohrt das loch vom [/color]Großen Bohrer weiter so das man ganz durch ist. Dann fĂŒllt man den Rand der in Loch entstanden ist mit etwas silikon aus [color=Black]und steckt den Schlauch hinein und last es eine Nacht trocknen (Silikon brauch immer etwas lĂ€nger).Nun muss ma das andere ende des Schlauchs mit dem nest verbinden. Dies schaft man am besten wenn man den eingang auch mit dem Großenbohrer gebohrt gibt man wieder etwas silikon hinein, Schlauch rein und wieder warten. Nun kann man den schlauch unterirdisch verlegegen und man hat ein wunderschönen Stein Eingang.

[/color]

Der_Pate
Halter

#3 AW: Eingang zum Nest

Beitrag von Der_Pate » 21. Juli 2008, 12:41

[color=Black] Geht auch mit Holz und anderen Sachen. Wenn ich es schafe es bis heute abend zu bauen zeig ich ein paar Fotos ohne Nest.
[/color]

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“